Beleuchtung für Trigon 190

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung für Trigon 190

      Guten Morgen,

      gestern wurde mein Trigon 190 geliefert. Das Trigon hat 2 x 28W T5. Nun für Weichkorallen wird es knapp reichen. Meine Frage. Hat schon jemand eine Maxspect R420R in eine Abdeckung eingebaut? Natürlich müsste die zusätzlich gekühlt werden. Ich würde sie zusätzlich einbauen. Hat die überhaupt Platz? Oder habt ihr mir einen anderen Vorschlag. Ich würde gerne die Abdeckung belassen.
      Grüsse Javi
    • Hallo Javi

      Das kannst Du vergessen, da die Maxspect optimal ca 30cm über Wasser gehängt werden muss.

      Auch die mitgelieferten Aufsetzfüsse sind zu tief bemessen. Du hast mit den Füssen, und wenn die Lampe zu tief hängt eine punktuelle Ausleuchtung, und keine flächige wie man es haben will.

      Was Du mal anschauen könntest wären die Vertex passiv gekühlten Balken. Die haben den Vorteil, dass sie wesentlich tiefer sein können, da die LED Verteilung dadurch besser ist.

      Siehe:fischkeller.beepworld.de/preisliste-vertex-led-lampen.htm

      Und dann auf die Illumilux Balken.

      Gruss Daniel