Borstenwurm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Für gewöhnlich sehe ich praktisch keine Borstenwürmer in meinem 980L Becken. Dies liegt sicher auch daran, dass ich verschiedene Garnelenarten im Becken habe.
      Nun wollte ich heute einen Ableger einer Dendronephthya hemprichi machen für eines der beiden neuen Becken und entdeckte einen mittleren Borstenwurm im eher kleinen Stein.
      Aus Gewohnheit checkte ich kurz die Hand, mit dem ich den Stein aufgehoben hatte - :( :wacko: :cursing:
      Ich habe danach gut 15 Minuten lang die mindestens 300 Bortenstacheln aus einer Fingerkuppe entfernt. Wenn es nicht die rechte Hand gewesen wäre, hätte ich ein Foto gemacht. Das letzte Mal, dass ich derart verstochen war, ist 6 Jahre her, als ich mit einem Kollegen zusammen ein grosses Becken voller Borstenwürmer räumte.

      PS: Der Borstenwurm hat nicht überlebt!
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Sali Ben

      Aua X(
      Hab auch einige Bortis im Becken. Ab jetzt montiere ich nur noch dicke PVC Handschuhe wenn im Becken gewuselt werden muss.
      Oder kommen die Stacheln auch da durch?

      Wünsche gute Besserung.

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.