Copepoden für 100 Pferdchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Copepoden für 100 Pferdchen

      Hallo allerseits

      Die Pferdchen und Nadeln fressen mir das ganze Zooplankton weg! :cursing:
      Wie würdet ihr freischwimmende copepoden züchten um ca. 100 Pferdchen damit zu füttern? ?(
      D.h. ich brauche täglich sehr viele Cops und das ohne zeitliches Ende, da immer wieder frische Pferdchen nachkommen.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • ich habs dir per pn geschrieben,

      kein sauerstoff dazu, nur alle 2-3 tage den oberwasserfilm weg nehmen mit filzpapier oder wc-papier.
      1mal in 2 monaten das wasser wechseln und sie immer auf 32ppt halten, mehrere kübel sind am besten.
      bei 26° vermehren sie sich gut mit dem beschrieben futter ^^ bei mir jedenfalls.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • huhu,

      danke fürs lob,ben ich mach dir mein mix parat, du musst nur ein ort finden bei dir,das du iso kultivieren kannst.cyclops bekommst ja im frosttafeln. ich bestelle noch cyclops,sind gleich teuer wie die mysis
      die ich im vmn habe.
      schau das 7 kübel hast a. 25 liter.den rest erklähr ich dir wen du da bist. 8)

      bring 3/ 2 liter flaschen mit. dan kannst los legen,die vermerung merkst du nach 2-3 wochen. bis dahin würd ich noch mit af füttern und den neuen wurf mit cops aufziehn, kübel 1,montag, kübel 2,dienstag usw.
      so hast du immer wieder nachwuchszeit der kultur. beim aussieben lässt du immer 3-5 liter im kübel sein um die population nicht zu vermindern. und alles andere ist unsinn.mach dies schon lange so und hab immer genug cops für die korallen und aufzucht.

      bei mir explodieren die cops,hab so viel^^
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe,

      also ich habe zuhause bestimmt noch so 10 leere 5 Liter PET Flaschen stehen. Die kannst du gerne mit Cops füllen, wenn du so eine gute Rate an Copsnachwuchs hast! ;)
      Meine Cops marine und Tisbe sind leider noch in der Ruhephase oder noch im Winterurlaub. Da rührt sich zur Zeit nicht viel und an verfüttern kann ich da noch nicht denken. Zum Glück sind keine Neonaten weiter da und es kann sich erst alles wieder fangen.
      Gruß
      Michael
    • sobald es christian der bayer es läuft frag ihn, er hat alles schon von mir.
      hast du die kulturen an einem kühlen ort?
      ich stell sie im winter immer an die heizung. und ich kann immer ernten. wie beschtrieben mit 7 kübel,
      da sin genug cops drin für ein wurf.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !