Foren Treff / Spanferkel Plausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Foren Treff / Spanferkel Plausch

      Hallo Freunde und oder Aquarianer
      Unsere Treffen werden immer netter und lustiger. Jedes Mal lernt man wieder jemanden neues kennen.
      Deshalb frage ich mich,ob Ihr auch Lust hättet an einem Spanferkel Plausch mit zu machen???
      Das ganze fände bei Fischerjoe am schönen Bodensee statt. Der Termin wäre Samstag 14.Juni 2014. So ähnlich wie beim Räuchern.
      Verschiedene Salate und Getränke,für das Ferkel wird gesorgt.
      Wer von Euch würde das auch gerne mal ausprobieren??
      Ich hoffe, ich bin nicht die einzige und verbleibe bis dahin mit lieben Grüssen
      eure Korallensilvia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Korallensilvia ()

    • Hoi Silivia

      klingt verlockend - und sollte bei mir auch terminlich klappen :)

      Vielen Dank und beste Grüsse,
      Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • wäre eine Idee und sicher sehr spannend, auch Joe's Becken und die Tiere interessieren mich sehr.

      Am 13.6.14 stelle ich am lkw-treff Altstätten die Künstler am Abend zur Verfügung, eventuell habe ich noch eine Band am 14.6. dort, dann könnten wir das vielleicht verbinden, merke es mir mal vor, obwohl ich nicht so Fan von Schweinefleisch bin :) (aber nicht Moslem! :-))

      Gruss und danke

      Dani
    • Salu Javi
      sollte dir was dazwischen kommen,bin ich mir sehr sicher würde dein Sonnenschein dich gebührend vertreten.......lach
      Hans möchte gerne wissen ob die Schwierigkeiten gröberer Natur waren?? Sau braten?? Keller????? ....hast du da eventuell ein spezielles Rezept?????

      nein im Ernst,ich habe doch sehr gehofft das ihr zwei euch auch anmeldet.......
      freue mich schon riesig drauf
      Gruss an alle
      Silvia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Korallensilvia ()

    • Hoi zämä,

      Wir haben im Pöstli schon etlliche dieeser Tierchen gegrillt. Es ist tatsächlich so, dass die Viecher ca. 6-8 Std. brauchen bis sie gar sind. Ausserdem müssen Sie in dieser Zeit betreut werden. Wir haben SIe regelmässig mit Bier übergossen und mit Marinade eingepinselt. Das grössrer Problem ist, dass die Leute welche das Schwein betreuen, dann am Schluss noch ansprechbar sind....... Weil 8 Std eine lange Zeit ist und ja schliesslich das restliche Bier auch vernichtet werden muss.....Es war auf jeden Fall immer eine Riesengaudi, aber 20 Leute müssen her um so ein Tier schlussendlich auch aufessen zu könnnen. Also sofort anmelden......
      Dateien
    • Hallo Daniela.

      da hast du vollkommen recht. Das grösste Problem ist am Schluss überhaupt noch aufrecht gehen zu können :) Wir haben es damals auf meinem Rasen in einer Betonmischerbehälter gegrillt. Im Grill habe ich das Holz vor gefeuert und dann in die Wanne gekippt. Die Sau war aufgespiesst und haben es mit einem Elektromotor und einer Autobatterie angetrieben. War ein heidenspass. Sowas geht aber nur bei schönem Wetter. Sonst muss der Termin verschoben werden.
      Grüsse Javi
    • Hallo zusammen
      das stimmt,das Wetter sollte auf unserer Seite sein. Wenn nicht, verschieben wir das ganze einfach um eine Woche.
      Das wäre der 21.Juni.
      Meines Wissens hat Joe auch schon das eine oder andere Tierchen gegrillt,also ich für meinen Teil vertraue seinen Kochkünsten 100%,bedenke man wie absolut fantastisch
      die Felchen waren.Man kann das Tierchen vor Garen so dass es am Spiess nur noch quasi eine feine Kruste bekommen muss.......also wie gesagt,wenn Joe sagt das geht,
      dann freue ich mich nur noch auf das Endergebnis. Ob er allerdings Freude hat,wenn das ganze Bier für die Sau drauf geht...???? lach.
      Die Bilder sehen aber gut aus,war bestimmt sehr fein Daniela. Wir sind schon ein paar und es werden sicher noch mehr.....
      F-)
      es dauert ja noch ein Weilchen..........
      Gruess an Alle
      Silvia
    • hallo zusammen,

      ob hirsch,sau,gizi,strauss zum grillen ist keine kunst. es giebt 2 arten grillen von anfang an,viel dunkles bier und marinade und je nach kilo gehts paar stunden.da ich immer wieder auf der jagdt bin frage ich mal nach ob ich nicht eine wildsau schiessen kann im revier.und dan alla obelix zubereiten. auseinander nehmen ist keine kunst nur das ausschlossen der knochen.der rest ist wieder normal wie bei einem milchschwein oder jager.evtl, lass ich dan die sau bei einem bäcker vorgahren, dan auf den grill und die kruste erarbeiten,fertig ist der stinker!
      dunkles bier kann die sau so viel haben wie sie will,ich mag dunkles bier nicht.hab schon meine reserve gebunkert.

      @steff37: du arbeitest doch bei der migro? da könnte doch ein metzger für die sau eine füllung machen?
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • trifft sich super. meine auto geht bald auf den schrottplatz. da bau ich den scheibenwischmotor aus. geht tip top zum grillieren ^^

      oh ja das kenne ich, bei der feuerwehr haben wir das mal gemacht. morgens um 3 uhr einfeuern für eine gute glut und dann rauf das ding.
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • hallo markus,

      das hört sich gut an,ich möchte die sau füllen und spicken. hab aber keine nadeln mehr. eine spritze muss ich auch noch besorgen. du wohnst ja nicht weit weg von mir. knapp 40 minuten.
      sylvia hat dies mir überlassen,die sau ist kein problem,aber wildschwein währe sehr fein.
      wen ich nichts vom revierjäger bekomme? bekommst du in der firma wildsauen? also schweizersauen?
      ich finde die viel feiner als eine haussau.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !