U-stream, WLAN IP Camera etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ah, danke Agash

      da bin ich gespannt auf die Erfahrungsberichte. Wenn es funktioniert, bin ich sofort dabei :)

      Beste Grüsse, Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • ja bin auch gespannt, ja diesen Service bieten die anscheinen bei dlink kostenlos an wie mydlink. Der Berater hat mir gesagt, dass diese Kamera für unsere Idee die Beste ist!

      Vertraue denen mal und mach hich dann nächste Woche an die Socken 8|

      Cheers Dani

      Saltybiker; Biker gleich Motorrad gleich Marke? ;)
    • Sälüü Dani

      Ja bei Deiner bestellen Kamera gibt es einen Clouddienst, eben der mydlink. Da kannst Du dich anschliessend registrieren und bis zu 4 Kameras aufschalten. Ich bin mir jetzt bloss nicht sicher, ob man diesen Stream auch freigeben kann, für andere Zwecke, wie eben das Portal. Meine Recherchen zeigen bisher, dass man entweder eine feste IP oder ein dynamischen DNS-Dienst benötigt, oder über mydlink geht, aber dann eine Authentifikation vom User durchgeführt werden muss => jeder der Dein Video sehen will, braucht den Benutzernamen und das Passwort :(.
      Ich hoffe mal ich irre mich, wäre cool wenn Du dann berichten könntest wenn Du die Kamera hast :D.

      Andere Frage: Hast Du denn eine Leitung die ein 720p Video hochladen kann?

      Gruess
      Agash
    • Hoi Dani

      ich fahre eine Honda Pan European ST1300.

      Fährst du auch Motorrad ?

      Beste Grüsse,
      Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • Hallo Dani,
      Hallo Webcam-Fans,

      ich habe hier schon lange nichts mehr gelesen. (I)
      Habt ihr mittlerweile ausprobieren können, ob das mit der Webcam und dem Cloud-Dienst, etc. funktioniert?

      Beste Grüsse,
      Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • hallo ernst,

      bin am server das neuste debian am laden und dan muss agash dahinter. darum läuft jetzt auch nichts wegen den cäms von mir.wir sind :G) dran.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo,

      so der server steht und ist bereit.alles andere muss agash machen.

      ich will einfach css und bf weiter zoggen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Agash schrieb:


      Ja bei Deiner bestellen Kamera gibt es einen Clouddienst, eben der mydlink. Da kannst Du dich anschliessend registrieren und bis zu 4 Kameras aufschalten. Ich bin mir jetzt bloss nicht sicher, ob man diesen Stream auch freigeben kann, für andere Zwecke, wie eben das Portal. Meine Recherchen zeigen bisher, dass man entweder eine feste IP oder ein dynamischen DNS-Dienst benötigt, oder über mydlink geht, aber dann eine Authentifikation vom User durchgeführt werden muss => jeder der Dein Video sehen will, braucht den Benutzernamen und das Passwort :(.
      Ich hoffe mal ich irre mich, wäre cool wenn Du dann berichten könntest wenn Du die Kamera hast :D.


      Hallo zusammen

      Meine Frage ging in die Richtung, ob das jetzt funktioniert ohne feste IP bzw. ohne dynamischen DNS-Dienst - was Dani ja offenbar durch den Verkäufer von Brack zugesichert wurde.

      Ich will ja nicht den PC ständig laufen lassen und eine feste IP ist zu teuer und einen dynamischen DNS hab ich zwar mal kurz zum Laufen gebracht, bis er dann nach ein paar Wochen aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktionierte (V)

      Beste Grüsse,
      Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • Hallo Zusammen

      Das Thema LiveStream ist ja wieder im Thema.

      Ich selbst habe auch lange mit einer D-Link Kamera versucht, eine Beckenüberwachung zuhause einzurichten. Aber irgendwie wollte es nicht klappen mit dem D-Link-Server... Vielleicht liegt es an mir, eventuell am Router, oder auch an der Kamera selbst... Habe es damit nun aufgegeben.

      Die Beckenüberwachung habe ich nun anders gelöst. Habe noch ein Netbook, das selten gebraucht wird. Mit der eingebauten Webcam und ein gratis Konto bei www.ustream.tv klappt es ganz einfach mit dem LiveStream. Mann bekommt dan eine Internetadresse, mit der man mit jedem anderen PC oder Smartphone von überall her den Stream sehen kann. Wer selbst eine eingene Homepage hat, kann den LiveStream auch einbinden, so wie ich es gemacht habe:

      mwaq.philentina.ch/ (Stream ist nicht immer Online, nur nach Lust und Laune)

      Falls dies auch jemand nachmachen möchte, hier liegt die htm-Datei. Die Datei mit dem Editor oder Wordpad oder so öffnen, einfach den Text ersetzen und den richtigen Link einbinden. Den Link bekommt man, wenn man im LiveStream auf "Teilen" klickt und das "< >" auswählt. Die Datei dann zusammen mit dem Hintergrundbild in den entsprechenden Ordner eures Servers hochladen. Das Hintergrundbild sollte genügend gross sein und den Namen "hintergrund.jpg" haben.

      Ach ja, falls hier ein html-Profi dabei ist, bitte nicht zu genau die Programierung anschauen. Ich bin kein Profi und habe es mir selbst beigebracht :whistling:

      Ach ja, das Netbook oder was ihr sonst als "Kameraträger" nimmt, sollte natürlich so eingestellt werden, dass es nie von selbst abschaltet. Auch der Bildschirmschoner muss ausgeschalten sein.
      Gruss Voni


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voni87 ()