U-stream, WLAN IP Camera etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • U-stream, WLAN IP Camera etc.

      hallo zusammen,

      wen ihr eine cam habt und jetzt einfach was online stellen wollt,vorausgestzt gute leitung, meldet euch bei ustraem freestraem etc. und verlinkt dan eure webcam.
      die ist aber nicht das gleiche wie ich habe. aber macht sicher freude bei paar leuten.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • d.schwizer schrieb:


      Wie muss ich mir das vorstellen; Webcam mit Wireless kaufen, Verbindung herstellen, Link mit Homepage verknüpfen, fertig? ?( (I)
      Du eröffnest bei ustream.tv, justin.tv oder new.livestream.com einen Account, eröffnest einen Channel. Deine angeschlossene Webcam wird automatisch erkannt. Dir wird dann ein Embed-Knopf angeboten, klick darauf und der Code wird angezeigt. Diesen Code einfach z.B. in deine Homepage einbinden... :thumbsup:

      Hab dies mal gemacht, mal schauen, eventuell mache ich dies bei meinen neuen AQ auch wieder 8)
      Gruss Voni


    • d.schwizer schrieb:

      ok cool danke, hast du mir da ein Typ als Empfehlung?

      so was?

      brack.ch/devolo-dlan-livecam-powerline-222923


      brack.ch/levelone-ip-kamera-wcs-0040-160861


      Gruss

      Dani


      Achtung, die erste Cam (die Devolo) ist für D-LAN... D-LAN ist das Internet über die Steckdose. Falls du das bei dir nicht eingerichtet hast, funktioniert die Cam nicht, ausser sie hat noch einen separaten LAN-Anschluss.

      Eine IP-CAM kenne ich nicht, hört sich aber interessant an... Eventuell ist da schon ein passendes Program dabei...

      Ich selbst hatte meinen Versuch mit der einer USB-Webcam gemacht.
      Gruss Voni


    • hallo zusammen,

      @voni: super erklährt.danke! ip cam wird direkt übers modem ein netzwerk gemacht.dies muss man dan frei geben.

      stellt eure becken online und ich schau das ich ein vide,film portal machen kann live.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Mal schauen, eventuell habe ich heute Abend Zeit und werde einen MWAQ-Livestream einrichten. Ich kann ja dann eine Aleitung über jeden einzelenen Schritt hier aufschreiben.

      Wenn noch andere User einen Livestream einrichten, währe eine eigene Internetseite dafür genial. Alle Strams auf einen Blick :love:
      Gruss Voni


    • hallo,

      ich versuch gerade ein server das debian zu installieren, wen ich richtig das verstanden habe was mein junior meint brauchts nur noch ein portal wo jegliche cam die irgendwo ist mit dem code ein binden.
      fertig. haben wir hier informatiker die das schon kennen? für hilfe?
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • danke allen, ja coole Idee, muss dann nur noch ein finden, bei der man den Ton ausschalten kann, sonst werde ich Tag und Nacht abgehorcht. Hat nun jemand einen Tipp für eine W-Lan Kamera die dafür geeignet ist? Mit Link und sooooo 8o

      Gruss und thanks

      Dani
    • hoi schwizer,

      mic kannst du in der softwäre ausschalten,das heisst du musst in der systemsteuerung dan das mic wieder einschalten fürs windows. also bei mir ist das so mit win 8.1
      w-lan bin ich mir nicht sicher wie das mit der verlinkung vom code ist. wen der ustream die cam findet ist dies kein problem mehr. musst du einfach pröbeln.
      also ich habe ein logitech 920 usb und ein verlängerungskabel mit signalverstärker dran.so kann ich überall hin mit der cam,nachteil kabel am boden.kommt bei mir nicht mehr drauf an bei soooo vielen luftschläuchen durch die wohnung.

      ich versuche mal was hier im thread,
      @ben,lösch mir dan das wieder wens nicht geht bitte.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Moin Moin

      Braucht Ihr einen Informatiker :D? Dein Junior hat recht Joe, man bräuchte bloss einen Server (den hast du ja, wies scheint), eine Domain und ein kleines Portal wo man den Source-Code einbetten kann. Fertig.
      Wenn Interesse besteht, kann ich das auch einrichten wenn ihr wollt. Server habe ich zur genüge. Ein solches Portal könnte ich auch in wenigen Minuten einrichten :).

      Gruess
      Agash
    • hallo agash,

      das hört sich gut an.hab schon lange sowas in idee auf meiner hompage,nur check ich das nicht,bin zu dämlich oder alt,faul dafür.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      klingt sehr interessant.
      Wenn es aber keine IP-Cam ist (die direkt über das LAN- oder W-Lan Netzwerk eingebunden ist),
      sondern eine USB Cam, die am PC angeschlossen ist, muss der PC wohl die ganze Zeit online sein, damit das funktioniert ?

      Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind jedenfalls immer willkommen. (K)

      Beste Grüsse,
      Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • hallo ernst,

      ja ich hab den laptop an,arbeite ja da nebenbei. 2 cams verträgt der laptop,dan noch skype und dan ist 70% auslastung.

      da hast du recht. wie es mit anderen cams ist bin ich am probieren.ich werde heute noch agash ein vorschlag machen ob er so ein portal hausmeistert.
      ist noch eine idee! und ich hoffe es machen paar dan mit.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • habe mit dem Netzwerkberater von Brack telefoniert, er empfahl mir die hier

      brack.ch/d-link-wlan-kamera-dcs-2132le-252027

      Diese sei genau richtig ohne Kabel und mit HD-Qualität, habe soeben eine bestellt!

      Diese braucht auch keine Homepage, um die Cam zu finden und danach zuzuschauen. Es muss auch kein PC laufen, es braucht den PC nur für die Installation.

      Bin mal gespannt, ob ich das auf die Reihe kriege :)

      Gruss Dani
    • Hallo allerseits

      ich fürchte, das wird nur problemlos funktionieren, wenn man eine fixe IP-Adresse hat.
      Bei Cablecom zb. hat man ja keine eigene fixe Adresse, sondern die kann immer wieder wechseln.
      Damit muss die Website, auf der Stream angeschaut wird, immer über die aktuell gültige Adresse vergügen,
      sonst findet sie die Cam nicht.
      (Etwas anderes ist es, wenn ich bei laufemdem PC die Cam auf eine Website verbinde, das geht problemlos)

      Hier muss wohl also ein "dynamic DNS" Dienst zwischengeschhaltet werden.
      Und da beginnen wahrscheinlich die Konfigurations-Schwierigkeiten.

      IT-Fachleute korrigiert mich bitte, falls mein Wissen veraltet ist. (Was ich in diesem Falle gerne hoffe ;) )

      Beste Grüsse,
      Ernst
      Grosses Becken - in Betrieb seit Januar 2008: 185x100x65 -I- Filterbecken: 100x50x45 -I- Beleuchtung: Vertex SR 360 -I- Steuerung: IKS
      Abschäumer: Jetskim 200 -I- Kalkreaktor: Jetstream 1 -I- UV: 2x20 W -I- Strömung: Stream Rock 2x20000 l/h, Filter 5000+2000 l/h
    • Hallo Ernst

      Deine Vermutungen sind schon korrekt. Mittlerweile ist es jedoch so, dass die meisten Webcam-Hersteller einen solchen Dienst zu Verfügung stellen. Den Rest kann man normalerweise wie gewohnt einstellen.

      Ansonsten gibt es da kleine Umwege dafür, diese sind jedoch Herstellerspezifisch und benötigen leider wie Du auch schon erwähnt hast, dynamic DNS.

      Gruess
      Agash