Lophozozymus edwardsi - Krabbe was würdet ihr tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lophozozymus edwardsi - Krabbe was würdet ihr tun?

      Hallo Zusammen :)

      Habe bei mir in meinem 60L Becken diese Krabbe entdeckt.

      Meine ist jetzt ca. 2cm gross, sieht super aus und ich würde sie nur ungern aus dem Becken nehmen.
      Jedoch steht im MWL, dass diese Krabbe räuberisch ist, ich habe auch schon gesehen, dass Sie ein Stück einer Weichkoralle abgezwickt hat.
      Könnte aber auch daran liegen, weil ich nur alle zwei Tage gefüttert habe. Die Einsiedler lässt sie in Ruhe, ausser die kommen zu nahe an ihr Versteck, aber das ist eher so eine "geh weg" Bewegung =P
      Mit der Anemonenkrabbe hatte sie bis jetzt noch keine Begegnung, die ich beobachten konnte.

      Was würdet ihr tun, wenn ihr so einen Räuber hättet?


      Meine einzigen bedenken sind, dass wenn die Krabbe ausgewachsen ist, dann schon grössere Probleme machen könnte

      Bin gespannt auf eure Gedanken (V)

      Viele Grüsse

      Ammann
      Grüsse
      Marc

      :A)
    • Hallo

      In unseren Becken leben viele Krabben von denen wir gar nichts wissen, weil sie so versteckt leben.

      In einem 60L Becken sollte es dir auch später noch möglich sein, die Krabbe aufzuspüren und zu fangen, falls sie zu räuberisch wird.

      In grossen Becken kann das nämlich ein echtes Problem sein. Oftmals hilft nur noch langes suchen und anschliessendes Harpunieren.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr