UW-Welche Kompaktkamera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi Ben

      Also das standard-Prozedere :D. Ich hoffe ich komme dieses Jahr noch dazu das erste mal durchzustarten.

      Ich war gestern noch in meinem Lieblingsfotoladen, leider hatten die die G15 nicht. Ich habe also mal Canons PowerShot G16 und Nikons Coolpix P7800 getestet, sind ja beide etwa für den gleichen Zweck gedacht.
      Der erste Eindruck am Fernseh im Fotostudio: Die G16 macht die tolleren Bilder. Die Ergebnisse sind näher am echten Motiv ausgerichtet was Belichtung und des weiteren angeht, das wäre wohl unterwasser ein grosser Vorteil, wenn man als RAW fotografiert und die Bilder im Nachhinein bearbeitet.

      Also Nikon Coolpix P7800 ist für mich raus aus dem Turnier. Als nächstes suche ich mir eine Möglichkeit endlich die beiden PowerShots zu vergleichen. Wahrscheinlich kommen noch weitere Kameras in den Test. Voraussetzung ist, ungefähr die gleiche Preisklasse :D

      Gruess
      Agash
    • Hallo zusammen

      Will hier auch noch meinen Senf dazu geben 8)

      Ich besitze die Canon G15 mit einem Fantasea Gehäuse (FG 15) und 2 externen Blitzen oder je nach dem mit 1x Blitz und 1x Videolicht.
      Die G15 gefällt mir sehr gut: Manueller-Modus ist extrem wichtig für UW (bin ich der Meinung).

      Das Fantasea Gehäuse kann ich auch nur weiterempfehlen, echt gut verarbeitet und erst noch billiger als Ikelite. WEiteres plus: bis 60m Wasserdicht, falls du mal "abrutschst" ;)

      Meine Frage an dich ist aber, wie lange du schon tauchst? Ich denke mit der Fotografie sollte man erst anfangen, wenn man schon gewisse erfahrung hat. Nicht wegen der Sicherheit, sondern weil du einfach eine gute Tarrierung brauchst um richtig gute Fotos hinn zu bekommen. Mir kommt zum teil echt das Kot§@en wenn ich Leute sehe, die für ein "gutes" Foto ganze Korallenstöcke zersören. => Nicht falsch verstehen, ist nur so ein Reizthema für mich :thumbup: .

      En Gruess und immer guet Luft!
      Sevi
      Än Gruess
      Sevi
    • Hallo Sevi

      Danke für Deine Meinung und Empfehlung, schätze ich wie immer sehr.

      Zu deiner Frage: Noch überhaupt nicht lange! Ich darf noch nicht mal.. :). Natürlich würd ich jedoch nie auch nur irgendetwas tun um in irgendeiner Art und Weise meiner natürlichen Umgebung mit Absicht zu schaden. Da bin ich aber schon aufgeklärt worden, das man das alles mit dem Tarrieren zuerst noch üben muss. Somit ist mir das auch schon klar.

      Ich persönlich finde es auch echt widerlich wenn ich sowas sehe (auch z.B. in vielen Dokus, etc. wie die Leute wortwörtlich drübertrampeln..), deshalb werde ich dementsprechend auch acht geben und erst überhaupt die Kamera mitnehmen wenn ich selbst auch der Meinung bin das ich bereit dafür bin.

      In diesem Thread wollte ich mehr über die Kameras im UW-Bereich allgemein erfahren und eben verschiedene Geräte vergleichen (apropos ich sollte den Vergleich mal schreiben..) und bestenfalls in einem See oder beim Schnorcheln testen. Effektiv tauchen, das hat noch Zeit, gibt in der Zwischenzeit ja genügend zu entdecken :D.

      Gruess
      Agash