Ferien vorbei - los geht es mit der Zucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferien vorbei - los geht es mit der Zucht!

      So die Ferien sind um und mein Schwiegervater hat meine Becken gut gepflegt.
      Jetzt geht die Züchterei wieder los!
      Gestern habe ich wurdemanni-Larven abgeschöpft.
      Heute Nacht sind die Suluseenadeln dran und bald erwarte ich noch comes-Pferdchen.
      Daneben übernehme ich am Montag noch ein paar halbwüchsige Sulus von Christian, der selbst bald in die Ferien geht.
      Mal schauen, was sonst noch kommt. :whistling:
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hoi zäme,

      schön das wieder gas giebst ben, warum hast du nur so wenige comes junge? mein bock ist jetzt 2 tage im wurfbecken und 5 sind da.hast die geburt auch so stossweise?
      hab das gefühl das sich junge schon mit 12 tagen alles perfekt ist im wachstum und einfach raus wollen. aber ich frage mich das es seit die ersten 5 geboren sind, es über 36 stunden verging und er immernoch voll ist.
      das hab ich nur bei den comes.das die so gebähren. hmm mann sieht immer was neues ^^
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hoi Joe

      Nachdem ich Abends nach 2 Tagen Abwesenheit zurück gekommen bin, fand ich (noch) 12 zum Abschöpfen.
      Heute Morgen waren es dann nochmals knapp 50. Ob die vom gleichen Männchen stammen weiss ich nicht.
      Das eine Männchen ist so prall, dass es viel vor hat, sollten es bereits wieder frische Eier sein!
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hoi ben,

      mal sehn was der eine bock heute oder morgen so wirft. bis jetzt sind 5 junge die früher kahmen.
      schätze so 100 wirft er schon.
      hast du auch 2 böcke?
      hoffe uns gelingt das aufziehen, dan währen schon wieder mehr junge im umlauf.
      bin zurzeit viel auf dem see, da sind noch 150'000 junge forellen die wir aufziehn. hoffe der see erholt sich langsam.
      zu wenig nahrung drin im moment.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • So das 3. Comesmännchen hat nun heute auch noch geworfen und diesmal sind es etwas mehr.
      Meine Schätzung liegt bei ca. 100 Stück wovon ich etwa 80 abgeschöpft habe.
      Viel Material zum Experimentieren.
      Heute Abend sind dann wieder frische Doryrhamphus pessuliferus angesagt.

      Da jetzt so viele Larven da sind, habe ich meine Becken im Büro wieder konzentriert und den Keller auch für Larven in Betrieb genommen.
      Leider ist dieser Tätigkeit eine von Christians Sulus zum Opfer gefallen. Pa) ;( Somit noch 10 Stück 5 Wochen alt.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • ja super das es junge giebt, bleib am ball und sonst wen du futter brauchst weist ja wo hollen. :thumbsup:
      schade das mit der einen seenadel, die tiere überlass ich euch zu züchten. vieleicht mal aus neugier versuchen, aber ich hab sonst genug tiere.
      leider ist heute ein comesweibchen gestorben weil sie nicht frass, weiss der teufel wiso. aber die tiere die über holand kommen sind einfach nicht gesund,etc: :cursing:
      ich hörte von 6 leuten die wie wir die gleichen haben und alle haben das gleiche problem. nicht fressen und mager.nicht mal lebendfutter wird angesehn. hmm bin da am ende meines latains.
      dafür hats junge vom 1. mänchen, ca. auch so viel wie bei dir. + -

      h.comes

      3 tage alt und es leben noch ca. die hälfte. hab ein fehler gemacht bei den artemien büchslein. anstatt af-430, habe ich leider 500er artemien erwischt zum anreichern, aber jetzt ist alles im loht.
      ja bei so vielen artemien arten und alles in büchschen passiert das mir. werde alt :whistling:

      ich hoff das der grosskopfreidi sich bald eine parnerin anlacht, mal sehn was das giebt, dazu kommt noch 2 verschiedene blutbahnen. hoff das es grössere reidis giebt als sonst.

      viel spass noch beim aufziehn.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Ja das mit dem nicht fressen habe ich auch gehört.
      PascalW ist fast verzweifelt. Er hat vieles versucht. Erst mit "meinen" Mysis hat das eine dann endlich gefressen.
      Es lohnt sich also in diesen Situationen verschiedene Mysis-Marken auszuprobieren.
      Bei so vielen Sulus und Comes werde ich die wurdemanni nicht gezielt aufziehen. Im Moment habe ich noch einige bei den Pferdchen und Seenadeln drin. Wenn sie aber nicht gewaltig wachsen, werden sie in einem Monat selbst gefressen werden.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • von den 3 wo ich noch habe,eines leider wegen nichtfressens gestorben merkte ich,
      wie bei den neuen aus dem vietnam eine fressstation stellen und und futter ins freiwasser geben mit guter belüftung.
      hat mir viel geholfen da beides vorhanden ist.
      jagen und am ort fressen. nach 2-4 tagen haben alle gut gefressen. ich hab 2 mysis sortrn und bleibe bei der holland firma.
      versuch die mal ben,oder soll ich pascal mit geben, sind noch 5 tafeln da bevor ich wieder bestelle.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !