Ocean Nutrition Artemia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ocean Nutrition Artemia

      hallo zusammen,

      ich teste gerade die neuen artemien.sie sind anscheinend vergleichbar wie die inve af-430.

      Ocean Nutrition's neue Premium Artemia Cysten in einer Größe von 430 Micron
      -Sehr kleine Nauplien für Erstfütterung von sehr heiklen, marinen Fischlarven
      -Gesamt Omega 3 HUFA: 15 mg/g Trockengewicht
      -Natürlich reich an essentielln, hoch ungesättigten Fettsäuren EPA
      -Extreme hohe, schnelle und synchrone Schlüpfung
      -Schlupfrate bis zu 300.000 Nauplien und mehr pro Gramm
      Die Bedienungsanleitung sowie weitere Daten finden Sie auf unserer Hauptseite unter Bedienungsanleitungen
      Inhaltsstoff: Artemiy Cysten
      Zusammensetzung
      Rohprotein: 54%
      Roheiweiß: 11%
      Ascheanteil: 5%
      Feuchtigkeit: 6%

      IMGP0436.JPG

      ich werde dan berichten wie es war mit der aufzucht von seepferdchen mit den artemien.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      als erstes muss ich sagen das die separt-artemien nicht das gleiche sind wie die micro-artemia. sorri harald dies ist falsch dein link.

      @henning: der preis zur inve eier ist fast gleich, da macht es nicht mehr viel aus wen ich direkt einkaufe und und trotzdem nichts verdiene.dazu kommt dan wen ich tiere grosszog und verkaufe,heisst es wieder ja die tiere sind zu teuer. alle wollen nichts bezahlen aber top tiere haben von einer zucht. das kommt mir vor wie ein ätiopier in der schweiz. abgemagert aber lebt bei vollem reichtum.
      stumpfsinnig meiner meinung nach.

      @mägge: ja genau die von coralsand. ist auch wieder so eine sache,der produzent giebt die an 2. zwischenhändler und vertreibt die wieder an ein händler in der schweiz. direkt importieren darf man nicht da die händler luftige gestze machen untereinnander mit provisions abgabe.kenne da genug beispiele.in der schweiz giebt es händler die noch grosshandel betreiben und so die marche verdoppeln. ich denke da an led-lampen etc. beim futter dasselbe.

      wen ich jetzt den preis übernehme von coralsands in franken ausgerechnet, verdiene ich mit der arbeit etc. knapp16%. dan muss ich ehrlich sagen,ich geh fischen und genies den tag und lass die finger davon.
      und was futter kostet in der herstellung weiss ich sehr gut. wen ich denke das ein salinasammler mit bagger in der stunde tonnen verschiebt und eine schaufel kostet 12 dollar. eine schaufel hat 750kg.
      und 1kg artemien kosten 700.- schweizer franken.da frag ich mich schon ob das fair ist. netto gesehn kostet af-430 ab werk in amerika knapp 108 dollar. so rechnet jetzt selber. bis zum endverbraucher sind es faktor 7. (I)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo harald,

      die sep-art die du meinst hab ich getestet,sind gut in der handhabung das man keine eier und schalen hat im lebendfutter. aber ohne anreicherung bekommen seepferdchen mangelerscheinungen.
      die nährwerte liegen auch weit unten gegenüber inve und den neuen micro artemien.darum auch immer teurer.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Fischerjoe schrieb:

      1kg artemien kosten 700.- schweizer franken.da frag ich mich schon ob das fair ist. netto gesehn kostet af-430 ab werk in amerika knapp 108 dollar. so rechnet jetzt selber. bis zum endverbraucher sind es faktor 7.

      Wir haben hier immer noch viel zufiele Zwischenhändler die alle etwas Verdiehen wollen und sich da Rechte erwirtschaften die der kleine Endverbraucher dann bezahlen muss und eigentlich nur den Wildfängen entgegen wirken. :thumbdown:
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • hallo zusammen,

      so 14 tage sind vorbei und ich bin erstaunt wie die neonaten mit und ohne anreicherung wachsen. was die grösse anbelang und im vergleich unter dem microskop sehe ich keinen unterschied zu af-cysten.
      der nährwertr kann ich nicht bestimmen dafür bin ich nicht ausgerüstet.aber vom auge aus und durch die beobachtungen sind sie eine top alternative zu den af-430.
      ich würde fast sagen es sind die gleichen nur eine andere firma wo in massen kauft.
      die cysten werden die woche noch in den shop aufgenommen. a.50gr. minigrip.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      so zum schlupf und der temperatur, bei 22°Grad 36 stunden zeit hab ich kaum eier gesehn im sieb. also sehr hohe schlupfrate. die nauplien sind sehr agil.
      ich füttere gerade reidi neonaten die sehr klein sind mit diesen nauplien. und sie fressen wie wild. somit hab ich wieder ein weg mehr in der futtergrössen hirarchi.

      @christian: können wir 4 verschiedene nauplien unters mikro halten und messen? ich hab da was wieder am schwirren! (V)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so nach geraumer zeit kann ich euch sagen das diese cysten eine sehr gute alternative ist. meiner meinung nach fast besser als af für seepferdchenneonaten da ich wenig bis kaum ausfälle habe für die ersten 3-4 wochen. ich hab sogar den test gemacht ohne anreicherung und hat gut funktioniert solange sie frisch geschlüpft sind.
      es hat bald keine mehr an lager und ein kleiner tipp an die händler und aquarianer,lagert die cysten im kühlschrank soviel auf wie ihr in einem monat braucht.der rest ins gefrierfach.so ist die schlupfrate länger von der haltbarkeit.und sie sind so frischer! das macht so auch mehr freude beim züchten und füttern!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !