Meine kleine Welt (160 Liter und 470 Liter) - Nils

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ben und Steff

      Bei mir stehen ca. 80% meiner LS-Steine auf Plexiglasklötzen, wegen der Gefahr das darunter Faulstellen entstehen können. Habe ich früher oft so beobachtet und Steine weggenommen welche darunter schwarze Stellen im Sand aufwiesen und nach Schwefel rochen.
      Die Unterschlüpfe dienen so auch als Schlafplätze, zudem kann eine Unterströmung erfolgen. Bei dieser Neueinrichtung werden mit dem Grössenwachstum der Korallen und weiterem Besatz diese wohl kaum noch zu sehen sein. Ein Algenwachstum gibt es da praktisch nicht höchstens etwas Kalkrotalgen an lichtexponierten Stellen.

      MfG
      Carlo
      Dateien
    • Hallo Steff

      Eine grosse Plexiglasplatte über dem Boden wäre wohl auch schwierig zu kaschieren.

      Das wäre evtl. ein Einsatzgebiet für massgeschneiderte Riffkeramik.
      Basiskonstrukt mit vielen Höhlen - so eine Art Stelzenkonstrukt. Aus 2bis 2 Segmenten bestehend.
      Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Könnte auch etwas für mich sein. :D
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo nils,

      ja das sieht ja toll aus,du hast ja auch gute leute um dich die dir helfen.nur so funktioniert es. und unser carlo hat eh eine erfahrung die viele nicht haben,darum weiter so!
      deine fische die du ja willst sind noch im becken.wen du dan die doktoren hollst musst du einfach schauen wie sie reagieren mit punkte.da doktoren dies schnell haben und auch wieder schnell gehen.also keine angst haben. wen du noch ein monster willst (krabbe) kannst du sie auch haben und ab ins techbecken.
      deine werte werden noch besser,lass noch zeit walten. willst du noch ein putztrupp? dan stell ich dir von meinen tieren noch was zusammen! schnecken,hellowineinsiedler,grossscherreneinsiedler und paar tectus.was ich dir auch noch emphele sind sogennante schnecken die cyanos unt ditritus fressen,so bist du auf der guten reinigungsseite!
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !