Osmoseanlage, endlich hab ich sie mir gegönnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osmoseanlage, endlich hab ich sie mir gegönnt

      Hallo zusammen

      Das Wasserschleppen ist endlich vorbei, ich habe mich dazu überreden lassen (ok ok, viel brauchte es dazu nicht :thumbsup: ) und habe mir endlich eine Osmoseanlage gekauft.
      Heute konnte ich mich dazu durchringen, und sie aufzubauen.
      Da meine Regierung keine Anlage in der Wohnung wünscht, hab ich mir eine gekauft, die selbständig steht.
      Nach ein paar Justierungen läuft sie nun auch tadellos.
      Hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, mal den Wasserdurchlauf genauer unter die Lupe zu nehmen.
      Dazu wurde jeweils gemessen, in welcher Zeit die Anlage die 5 Liter Kanister (Osmose und Abfallwasser) befüllt.
      Warum nicht gleich 10Liter ? Na ja, bei mir liegen noch so viele 5 Liter Kanister vom Destilierten Wasser rum, da könnte man gut und gerne ein 800 Liter Becken füllen :whistling:
      So nun zum Resultat:

      Osmosewasser
      5 Liter in genau 8min ( nach meiner Rechnung, sollten dies ungefähr 0.62 L/min oder 37,2 L/H sein.

      Abfallwasser
      5 Liter in ca 2.55min ( also ca 1.6L/m oder 96L/H )
      da komme ich an die angegebene Leistung von 1:2 doch ziemlich ran.
      Mittlerweile sind meine ersten selbstproduzierten 10 Liter im Nachfülltank der Becken. :D
      Die Anlage ist in 2-3 Minuten wieder sauber verpackt, und gut is bis zum nächsten mal
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D