neues nano 30L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues nano 30L

      Hallo zusammen,
      ich bin neu in der Salzwasseraquaristik.
      Ich bin auf einen Dennerle Nano 30L gestossen und würde gerne damit anfangen. Ich muss mich noch sehr intensiv in die MAterie einlesen. Komme aud der Süsswasser-Aquaristik und habe dort einige Erfahrung.
      Nun frage ich mich ob dieses Fix-Fertig Nano wirklich was taugt? Oder muss man gleich von Anfang diverse Teile austauschen? Ist das Volumen nicht zu klein? Die Werbung verspricht das gegenteil aber wir wissen ja wie die Werbung funktionniert :whistling:

      Wenn alles so eingerichtet ist wie vorgegeben wie gehts dann weiter? Ich meine dann ist ja nocht nichts drin ausser Salzwasser und Sand... Wie einfahren? Was ist mit Lebendgestein?! Wo bekomme ich das? Und wie muss das aussehen damit ich weiss dass es gute Qualität ist? Ich weiss es sind viele Fragen aber ich fange eben erst an und weiss noch nicht so recht was fragen ?( . Ich kenne die typischen Anfängerfragen im Süsswasserbereich nun gehts mir auch so im Salzwasserbereich :rolleyes: . Ein Aquariumladen-Verkäufer könnte mir im moment auch alles andrehen... Aber was brauche ich zuerst mal? Und wie gehts dann weiter wenn das Nano dann mal da stehen sollte?

      Danke für eure Tipps!

      Liebe Grüsse
      Dani
      Technik ist gut, Natur ist besser :G)
    • Hallo Dani

      Erstmal herzlich willkommen.
      Zu Deiner Frage wegen dem Komplettbecken. Das Set ist sicher in dem Bereich was was Du brauchen kannst, nur ist es beim Meerwasser so, desto mehr liter Wasser desto stabiler.