günstige oder billige Strömungspumpe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • günstige oder billige Strömungspumpe?

      Hallo

      Ich habe mir mal eine
      Aquarium Strömungspumpe 24W Umwälzpumpe Wellenpumpe Wave Maker 12000 L/h
      gekauft.
      Sie ist weder steuer- noch schaltbar!



      EUR 29.49 ist für eine Pumpe dieser Stärke mit Magnethalterung sehr günstig.
      ebay.de/itm/390632857472?var=6…_trksid=p3984.m1439.l2649

      An der Verpackung (weisser Karton) wurde definitiv gespart, was mich jedoch nicht weiter stört.
      Unangenehmer ist die Tatsache, dass das Kabel relativ kurz ist. Geschätzt knapp einen halben Meter kürzer als bei den Pumpen, die ich sonst so im Einsatz habe.

      Die zwar recht kleinen, jedoch kräftigen Magnete waren bei Lieferung direkt aufeinander gelegt.
      Beim Trennen ist das eine Magnet aus der Kunststoffverkleidung gebrochen. :cursing: :thumbdown:
      Habe das Teil dann mit Silikonartigem Kleber geklebt und gleich völlig aufgefüllt, damit sicher kein Wasser etwas Rosten lässt.
      Der Tipp stammt hier aus dem Forum. :thumbsup: (Stecker völlig auffüllen um Wasserdicht zu machen.)

      Die Doppelpumpe ist kräftig und leise.
      Somit wird sie ab nun von mir getestet.
      Bin gespannt, wie lange sie durchhält, bis sie aussteigt oder laut wird.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Ben

      Das geld hast du zum Fenster rausgeworhen!

      Ich hatte die 4x von denen in Betrieb....

      Die kugelgelenke sind so schwach dass die pumpe nach kurzer zeit nach unten gerichted war. Nach 2 Monaten totalausfall.
      Sicherheit für die Fische...0

      Ich geb da lieber ein paar franken mehr aus und hab was anständiges....


      Gruss Beni