Zooplankton auf den Malediven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zooplankton auf den Malediven

      Also, dass im Meer reichlich Plankton verfügbar ist, wusste ich bereits, doch 2 Erlebnisse möchte ich schildern.
      Als ich am Aussenriff schnorchelte, bemerkte ich, dass stellenweise so in etwa die ersten 50 cm unter der Oberfläche extrem trüb waren.
      Bei genauem Hinsehen entpuppten sich die meisten Schwebeteilchen als freischwimmende Copepoden. Milliarden von Top agilen "Futter"! Sogar die grossen Mantas erfreuten sich daran.
      Das zweite Erlebnis war direkt im Lichtkegel des kleinen Scheinwerfers über der ersten gefluteten Stufe zu unserem Wasserbungalows.
      Jede wahllos geschöpftes Trinkglas enthielt ca. 20 Larven unterschiedlichster Natur. Von der Fischlarve über verschiedene Garnelenlarven bis hin zu diversen Krabbenlarven.
      Aus Züchtersicht würde man davon am liebsten hektoliterweise einpacken. ;(
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo ben,

      ja das würde ich auch gerne sehen,kannst du nicht eine pet-flasche füllen und mitnehmen, vieleicht kann man ja da was nachzüchten und selektioniern.

      genies weiter die ferien.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !