Turbo Schnecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turbo Schnecken

      hallo zusammen,

      da bei mir immer wieder die einsiedler trotz häuser die turboschnecken ausräumen währe eine schneckenzucht keine schlechte idee. den so billig sind die schnecken auch nicht wen man 20 stück nimmt.
      eigentlich sind doch alle schnecken doch zwitrig? ich hab 3 arten an schnecken und die vermehren sich immer. nur die turbos nicht.

      geht eine vermehrung überhaupt?
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • gute frage. also meine tectus vermehrt sich ab und zu...manchmal hab ich massig gelege an der chaetomorpha aber ein bisschen grössere habe ich jetzt 4 stück (einer ging an gert)

      eigentlich sollten sich diese viecher gut vermehren. für mich ist ne schnecke eine schnecke. shehe da bei nachwuchs keinen unterschied.

      nimm doch ein kleines becken oder schüssel und leg ein paar turbos rein. ein bisschen algen,salat...
      vielleicht gibts dann ein paar gelege.
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • Hoi Joe

      Meinst Du Tectus sp. als Turboschnecke oder Turbo sp.?
      Tectus fenestratus hat sich bei mir auch schon vermehrt.
      Plötzlich waren immer wieder junge Schnecken da. Lässt man sie nicht von Lippfischen und Co fressen, werden sie auch gross ;)
      Bei den Turbo sp. ist es mir nie gelungen. Sie haben zwar ihre Geschlechtsprodukte ins Wasser abgegeben, es kamen aber nie kleine Schnecken auf.

      Bei den hiesigen Preisen würde sich eine Zucht lohnen!
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!
    • hoi zäme,

      sodeli ich hab mal paar schnecken in kleine hangon beckeli getan.wo es keine einsiedler hat.mal sehen obs laich giebt.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !