Meine kleinen Silberbäuche ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine kleinen Silberbäuche ;)

      Hallo


      gestern habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht, von meinem letzten Wurf Comes. Da frag ich mich doch wirklich wo die Mutter da mal wieder fremd gegangen ist! Meine beiden kleinen Hengste haben schon seit der Geburt einen silbernen Bauch. Ich bin ja mal gespannt ob sich das später noch ändert, wenn sie dann in die Balz gehen. Trotzdem ein paar amüsante Fotos, wie sich die Kleinen (6 Monate) so farblich vom Vater abheben!
      Gruß
      Michael
    • Hallo Christian,


      meine bekommen in den ersten zwei Wochen grundsätzlich Cops (Nitokra udn Tisbe) zu fressen. Dann ist dann die Wasserbelastung geringer und sind auch bestes Futter für die Kleinen. Erst ab der dritten Woche füttere ich Naupien. Wenn es meine Cops zulassen und sich gut vermehrt haben, dann lasse ich auch die Naupien noch länger weg. Später bekommen sie dann Tiggerpods und gehen dann unmittelbar in das Frostfutter (Moina) über. Aber die Zucht klappt auch nicht immer und es gibt schon mal herbe Verluste.
      Ich hatte auch schon Tiere bis zur 11. Woche gut durchgebracht und dann sind sie kurz hintereinander alles aus unerklärlichem Grund gestorben. Keine veränderungen und kein anderes Futter wie sonst genommen! Haben auch schon teilweise Frostfutter gefressen und dann plötzlich totalausfall! Aber das gehört zur Zucht auch mit dazu.
      Gruß
      Michael
    • Hallo Ben


      die kleinen Hengste sind schon kräftig am Balzen und wollen sich schon mit den Großen anlegen. Doch mit der Geschlechtsreife wird es noch ein Bissel dauern, nehme ich mal an. Zumindest sind sie aber schon am Balztanz interessiert und man sieht sie auch öfter mal bei den Damen. 8o
      Gruß
      Michael
    • Hallo Christian



      na wenn man mal nen Tipp geben kann, der dann einen weiter bringt, dass ist dann schon einiges Wert. Ich bin auch immer für Tipps dankbar. man will ja auch nicht unnötig zusehen, wie die Tiere dann verenden!

      Wenn mal jemand wissen will, wo die Seepferdchen herkommen! Die wachsen bei mir am Korallenbaum 8o
      Gruß
      Michael