Gasblasenkrankheit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gasblasenkrankheit?

      Hallo

      Ich habe heute folgende Entdeckung gemacht:
      PC072417.JPG PC072427.JPG

      Obwohl ich dies zum ersten Mal derart lokal um die Augen sehe, gehe ich davon aus, dass es die Gasblasenkrankheit ist.
      Es ist das verbliebene weibliche Tier vom letzten USA Import.

      Ich habe die grössten beiden Blasen direkt hinter den Augen aufgestochen, da bereits etwas Auftrieb vorhanden war.
      Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
      Die Gasblasenkrankheit ist zwar normalerweise nicht ansteckend, doch die jungen Erwachsenen im selben Wasserkreislauf stehen somit trotzdem ab sofort einen Monat unter Quarantäne.
      (Die Abgabe erfolgt somit erst im Januar.)
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • hallo ben,

      das gleiche hatte ich auch bei einem erectusweibchen auch der gleiche import. es blieb auch bei dem einen vorfall.
      das weib hab ich rausgenommen,aufgestochen in einer blauen salatschüssel,dan hab ich das weibchen in ein 2liter quarantänebecher getan und mit lebendfutter gefüttert.
      ich musste leider 3mal stechen.seit dem hab ich ruhe mit dem weib und ist wieder bei den anderen.
      dafür hab ich jetzt ein weib das nicht mehr frisst.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !