da Bayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      so ich stell mich mal vor , der ein oder andere kennt mich ja inzwischen schon
      Alsoo
      Ich bin da Christian bin 34 jahre jung und begeisteter Hobbyzüchter
      biherige Erfolge gab es vereinzelte , dazu Hänge ich mal Bilder mit an , ebenso zeige ich euch mal
      meine Wohnzimmeranlage
      Momentan mache ich Pause weil ich es am Schluss zu verbissen gesehen habe , und nur noch
      schlecht gelaunt durch die Welt ging , weil es nicht so klappte wie ich es wollte
      Doch ich will es wieder angehen , doch diesmal ruiger und ausgefeilter
      Meine Erfolge waren leider bisher nur für meinen Eigengebrauch was ich ändern möchte :thumbsup:
      Bilder habe ich angängt
      Bei den Garnelen sind es Futtergarnelen und Wurdemanis ,
      Seepferde -- Reidi , Barbouri
      Seenadeln -- Blaustreifen und Jansis
      Bei den Seenadeln komme ich aber nicht über 5 Tage
      Phyto habe ich leider nur salina , und cops momentan Thisbe und Nitokra

      Hoffe auf eure Unterstützung

      mfg
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianH ()

    • Hallo Christian

      Schöne Fotos. Da könntest Du Dich eigentlich ja auch ins Nachzuchtenregister eintragen lassen oder?
      Wir vom VMN sind auf Gutem Weg um gewisse Fische verlässlich nach zu ziehen.
      Die Seenadeln dürften Dir verhungert sein. Dein Namensvetter ist zur Zeit erfolgreich unterwegs.
      Wir werden gerne versuchen Dir zu helfen, wenn Du wieder loslegst.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Christian

      Doch ich will es wieder angehen , doch diesmal ruhiger und ausgefeilter
      Find ich gut! Meine Empfehlung: In Ruhe System aufbauen, Futterzuchten hochfahren, und DANN erst mit Aufzucht beginnen. Sonst gibts nur Stress und Nachtschichten und schlechte Laune. Wobei dann Regelmässigkeit und Kontinuität bei Füttern, Wasserwechsel usw doch entscheidende Faktoren sind bei der Aufzucht. Wenn man nebenher noch Basteln muss und zuwenig Futter hat wirds dann schnell zuviel (meine Meinung).

      Ihr Seenadelzüchter: vielleicht mal nur einige wenige versuchen, und ordentlich Futter rein, das würd dich Chancen erhöhen falls sie verhungert sind.

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • hallo christian,

      auch ein willkommen von mir und mach weiter so,wir haben ja regen kontakt im skype.
      ich meld mich noch heute.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo

      Da könntest Du Dich eigentlich ja auch ins Nachzuchtenregister eintragen lassen oder

      Also wenn ich mit meinen, sehr kleinen, bisherigen Erfolgen dazu darf sehr gerne !!

      Find ich gut! Meine Empfehlung: In Ruhe System aufbauen, Futterzuchten hochfahren, und DANN erst mit Aufzucht beginnen. Sonst gibts nur Stress und Nachtschichten und schlechte Laune

      Erfolge waren da habe ja immerhin Barbouris, Reidis und wurdemanis hochbekommen , Futtergarnelen zähle ich jetz mal nicht so zu den
      schweren Zuchten die liefen ja nebenbei mit
      aber ich gehs diesmal defenitiv anders an , um auch die Erfolge zu vergrößern ,
      der plan wird sein sich auf 1-3 Arten zu konzentrieren

      mfg
      Christian