Reidi Nachzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reidi Nachzucht

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine Frage zur Reidis- resp. Seeperdchennachzucht.

      Wie verhält sich das mit allfällig benötigten CITES Papieren? ich besitze nur die Kaufquittung meiner in der Schweiz gekauften Reidis und es soll sich auch um Schweizer Nachzuchten handeln. Genügt mir nun diese Kaufquittung? Speziell interessiert mich auch wie es bei der Weitergabe von Jungtieren verhält, wenn ich denn Erfolg habe, was müsste da gemacht werden?

      Besten Dank im voraus

      Gruss
      Peter
    • hallo peter,

      ich bin gerade dran an alen papieren aufzufrischen mit dem bevet. dein händler muss dir wen es ein import ist die cites nr. auf deine kaufquittung schreiben.dan ist es in ordnung so.
      schweizer nachzuchten? das glaube ich nicht.sonst wüsste ich sicher wer reidis nachzüchtet in der schweiz. ich weiss ja woher du sie hast und der händler importiert.ich hab da schon nach geforscht
      und wolte mitbestelen.leider zuspät.
      ich apeliere an alle halter,wen ihr die cites nr. habt auf euren quittungen ist das kein problem,auser man ist züchter.da braucht man die ganze citesherkunft wegen dem export und nachweissbescheinigung.
      sollte dich aber nicht stören da du ja nur für dich züchtest.
      vieles ist auch noch mit viel blabla vorausgeworfen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • Hallo Peter

      Art. 10 Nachweispflicht

      1 Wer Exemplare von Arten nach den Anhängen I-III CITES besitzt, muss
      über Dokumente verfügen, die eine Überprüfung der Herkunft und des
      Ursprungs der Exemplare und der Rechtmässigkeit des Verkehrs
      ermöglichen.



      2 Wer solche Exemplare weitergibt, muss der Empfängerin oder dem Empfänger die Dokumente nach Absatz 1 liefern.

      ...Somit sollte der Verkäufer dir eine Herkunftsbestätigung ausstellen, zusätzlich zur Quittung.

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • Hallo Peter

      Da du meines Wissens auch mit Joe in Verbindung stehst, gehe ich mal davon aus, dass du jetzt nicht mehr nur mit Artemianauplien fütterst oder?
      Entweder solltest du sie nun ab und zu gezielt anreichern oder auch Copepoden reichen.
      Sonst läufst du Gefahr bald eine Todeswelle wegen Mangelerscheinungen zu erleben.
      Es braucht nicht viel, doch es ist wichtig.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr