Mein Aquarium Ammann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Aquarium Ammann

      Hallo Zusammen =)

      Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen :thumbup:
      Habe neu angefangen in der Salzwasseraquaristik mit einem 60l Becken.

      Besatz:

      1 Sandanemone
      1 Lederkoralle
      2 sonstige Weichkorallen
      1 Anemonenkrabbe
      3 Einsidler Krebse
      3 Turboschnecken
      1 kleine weisse Krabbe aus Lebendgestein noch nicht bekannt um welche Art es sich handelt.

      Ausserdem momentan noch einen Kieferborstenwurm welcher mit dem Lebendgestein eingeschleppt wurde... :wacko: werde diesen aber mit einer Wurmfalle herausnehmen =)

      Viele Grüsse

      Ammann :thumbsup:
      Grüsse
      Marc

      :A)
    • hallo und willkommen hier im forum.

      da mit dem borstenwurm kann ich dir nachhelfen.

      weisst du genau wo der steckt? kannst du den befallenen stein herausnehmen. wenn ja nimm den stein raus. dann brauchst du eine spitze,mineralwasser oder kochendes wasser und spritze in sein loch wo er sich immer verzieht. glaub mir der verlässt ganz schnell seine höhle.
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • Einsidler vs Wurm 1 : 0

      Hi Aquarianer

      Habe nun deine Variante ausprobiert und nach den ersten paar spritzern war der Wurm draussen, jedoch sehr schnell wieder in einem andern Loch...

      Nach weitern erfolglosen Versuchen setzte ich den Stein ins AQ zurück und siehe da, mein Einsidler hat ein vorgezogenen Abendsnack erhalten =P siehe Bild

      Danach habe ich den Stein nochmals mit der Spritze ausgespühlt und der tote Rest des Wurms kam heraus.
      Habe den Kopf jedoch nie gesehen aber ich hoffe, dass ich ihn nun los bin.

      Grüsse
      Ammann
      Dateien
      • Ohne Titel.jpg

        (141,16 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse
      Marc

      :A)
    • hallo ammann,

      sorri ich wil dir nicht die laune verderben, du hast geschrieben der kopf hast du nicht gefunden! du weisst hoffentlich das aus dem kopf ein 2ter wurm sich bilden kann! dan kommt die 2te freude.
      weil die ganzen organe im kopf vorhanden sind und sich sehr schnell regeneriren können. einfach zur info wen ein 2ter auf einmal wieder da ist.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Fotos & Vergrösserung

      Hallo Zusammen :H)

      Habe nun endlich ein paar Bilder für euch von meinem 60L Becken, es steht super und ich hatte bis jetzt keine grösseren Probleme :thumbsup:
      Ausserdem hat mich der Vergrösserungswahn gepackt und ich habe mir ein 200L Becken zugetan und dies ist nun in der Einfahrphase. (danke Nicole :P )

      Werde euch auf dem laufenden behalten =)

      PS: ja werde mein Avatar noch anpassen :thumbup:

      Gruss
      Marc
      Dateien
      • AQ.jpg

        (259,18 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aq aktuell.jpg

        (249,9 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aq oben.jpg

        (238,84 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Crab.jpg

        (292,01 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einsiedler .jpg

        (250,93 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse
      Marc

      :A)
    • Sali Marc

      Herzlich Willkommen

      Hübsch, hübsch....

      Bei mir war es genau so. Zuerst mit 60 Liter angefangen, dann auf 160 Liter vergrössert und jetzt sind es schon knapp 500 Liter mit 200 Liter TB plus einem kleinen Zuchtbecken. Meine Frau bekommt noch die Krise :D ;)


      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.