Vorstellung der neuen ARKA VIDA-H4 Master Dosieranlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung der neuen ARKA VIDA-H4 Master Dosieranlage

      Die ARKA VIDA-H4

      Entstanden aus überlegener Entwicklung.
      Ohne Kompromisse.


      Die Grenzen des Gewohnten verschieben. Aquarienpflege neu definieren.

      Die 4-Kanal Dosieranlage VIDA-H4 kombiniert die Einfachheit der Pflege von Aquarien, durch die Vorzüge
      einer externen Magnetrühreinheit und der neusten Technik. Das Ergebnis: Eine nie da gewesene
      Bequemlichkeit bei der perfekten Pflege von Aquarien. Und somit nichts weniger als eine innovative
      Neudefinition einer „preiswerten“ Dosieranlage.


      Automatische Dosierung und externe Magnetrühreinheit. Auserwählt, um neue Wege zu gehen.

      Ob Spurenelemente, Pflanzendünger oder Wasseraufbereiter: Bequemes dosieren ist am schönsten, wenn
      nichts mehr unmöglich ist. Die externe Rühreinheit mit Neodym-Magneten überzeugt durch die Einfachheit
      nie mehr selbst zu dosieren und die Flaschen vor dem Einsatz zu schütteln.


      Wenn sich Design mit Alltagstauglichkeit verbindet.

      Klare, saubere Linien definieren ihr Design. Großes LCD-Display, hochwertiges schwarzes und transparentes
      Acryl-XT, wasserabweisende Schutzfolien sowie lasergefräste und gravierte Seitenteile zeigen den Charakter,
      welchen wir unserer VIDA-H4 gegeben haben. Hinzu kommen Edelstahlschrauben, lasergefräste Depot-
      Halterungen und viele weitere Details. Und dank unserer effizienten Produktion ist die VIDA-H4 ein
      Qualitätsprodukt zum unschlagbaren Preis.


      Die VIDA-H4 ist mehr als ein verlässlicher Partner für Sie und für Ihre Tiere. Mehr als eine Dosieranlage. Sie ist
      beides. Innovativ und ohne Kompromisse zu einem Preis der sich keinem Vergleich scheuen muss.


      Innovation. Komprimiert auf reine Fakten.

      - 4-Kanal Dosieranlage (erweiterbar auf 8-Kanal)

      - Magnetrühreinheit auf 4 Kanälen (als externe Erweiterung)

      - Hochwertiges Acryl XT Flaschendepot inklusive

      - Dosierzeiten: Fortlaufend, Tag oder Nacht / Wunschzeit

      - Dosiervolumen: 1-1999ml je Kanal pro 24 Std. (bzw. 12 Std.)

      - Minimaler Stromverbrauch

      - Innovatives Design

      - Der Preis: 175 € UVP / Listenpreis 199 € UVP


      Wichtige Details:

      Dosierkanäle: 4 frei programmierbar, einzeln abschaltbar

      Dosiervolumen: 1 -1999 ml je Kanal pro 24 Std. (12 Std.)


      Dosierintervalle: 1/2/3/4/6/8/12/24 per 12 bzw. 24 Std.

      Dosierzeiten: 00.00 - 24.00 06.00 - 18.00 18.00 - 06.00

      Dosiertage: Montag - Sonntag oder selektierte Tage

      Dosiergenauigkeit: +/- 2% nach Kalibration

      Menüsprache: Deutsch

      Netzteil: 110-240 V 12 DC out 1000 mA

      Verbindungskabel: Network Connector RJ 45 für Slave Modul

      Ausführung: Spritzwassergeschützt

      Temperaturbereich: 0 - 50 Grad Celsius

      Material: Acryl XT

      Abmessungen: ca. 293 x 178 x 70mm

      WEEE-Reg.-Nr. DE 40563632


      Erhältlich bei Ihrem Fachhändler ab Dezember!


      Alle elektronischen- /elektrischen Bauteile oder Gruppen entsprechen den Anforderungen nach RohS.

      Die Anlage ist CE-Konform.

      Magnetrührer ges. gesch. DEGM-Nr. 20 2013 003 486.6
    • Hallo Peter,

      die offizielle Erstauslieferung an unsere Händler war ende Dezember.

      Wir produzieren gerade den nächsten Schwung und dieser sollte nächste / übernächste Woche in Auslieferung kommen.

      Teile mit doch kurz per E-Mail mit bei welchem Händler Du die Ware bestellt hast an christian.weiss@arka-biotech.de, dann kann ich
      genauer schauen wann dieser von uns beliefert wird oder ob es evtl. über einen Großhändler läuft.

      VG,

      Christian
    • Hallo Christian

      Ich habe diese Anlage mit Zusatzgerät vor Monaten (22.9.13!!!) bestellt und bezahlt :cursing: . Bis heute wurde ich von euch wie alle anderen nur vertröstet und angelogen, ganz ehrlich. Habe sie an der Aquarienausstellung in Windisch bestellt.

      Anfragen via eure Homepage werden nicht beantwortet, aus meiner Sicht einfach sehr schlecht.

      Bestellt habe ich das bei eurem Mitarbeiter Daniel, der Auftrag läuft über Rolfs Hausriff. Vielleicht bist du der erste , der mir aus dieser Lage endlich helfen kann. Wir waren übrigens zu zweit, sprich total 2 Hauptgeräte mit 2 Zusatzgeräten (Schwizer/Wipf)

      Gruss Dani
    • hallo dani,

      also als händler hat jeder eine stellungsnahme bekommen von der firma.wen dein händler das dir nicht ausgerichtet hat weiss ich auch nicht weiter.
      also da muss ich sagen ich werde immer auf dem laufenden gehalten von christian und bin sehr zufrieden.

      E-mail von arka,(hoffe das ist in ordnung christian)

      Sehr geehrte Geschäftspartner und Freunde,
      wir möchten Ihnen ein gesundes neues und vor allem ein erfolgreiches Jahr 2014 mit auf den Weg geben.
      Es freut uns sehr, dass Sie auch 2014 mit uns an der Seite sich durch die Unterwasserwelten gehen.
      Hier für ein großes Danke vom ganzen ARKA-Team.
      Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen auch gleich die aktuellen Informationen bezüglich den beiden VIDA-Serien mitzuteilen.

      VIDA-GT Serie:
      Die VIDA-GT Serie wird auf Grund von einem Produktionswechsel bis zum 2. Quartal ausgesetzt.
      Die aktuellen Vorbestellungszahlen von alleine 5000 Master Geräten haben es notwendig gemacht größer zu denken, damit wir Ihre Bestellungen in Zukunft besser bedienen können.
      Künftig werden sich die Qualität und die Technik der Anlage noch einmal um ein vielfaches verbessern, da wir nun eigene Gehäuse (Spritzguss), eigene Platinen, eigene Pumpen uvm. nutzen und verbauen werden.
      Somit können wir künftig schneller, besser und vor allem günstiger produzieren, was wir selbstverständlich an Sie weitergegeben werden.
      VIDA-H4 Serie:
      Die VIDA-H4 Serie werden wir nach ein paar kleinen Änderungen ab nächster Woche weiterproduzieren um somit den Markt zu bedienen.
      Die Änderungen z.B. am Speicher und am Gehäuse sehen wir als Notwendig um künftig Transportschäden zu vermeiden.
      Des Weiteren wird die VIDA-H4 nun in einer neuen Verpackung versendet, womit das viele Zubehör seinen Platz findet.
      Wir werden Sie bezüglich den aktuellen Vorbestellung selbstverständlich noch einmal Telefonisch kontaktieren, um abzuklären ob wir Ihre Vorbestellungen aufrechterhalten sollen.
      Ich hoffe Sie verstehen unsere Schritte. Wir geben unser Bestes! Versprochen!
      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen guten Start in das neue Jahr wünscht Ihnen

      IHR ARKA-TEAM
      Mit freundlichen Grüßen
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Fischerjoe

      Danke für die Info, flott. Habe mit dem Chef von Arka telefoniert, er hat mir versprochen, dass ich alles vor Weihnachten erhalte, er hat mich angelogen. Dass ich seit September warte ist einfach ein bisschen sehr lange. Wenn man mir mitteilt, dass es so oder so läuft, dann ist es ok, doch wenn mich der Inhaber von Arka selber belügt und alles vom Himmel verspricht, ist es nicht korrekt. Mit deiner Info weiss ich nun, dass es mindestens April wird, eher Mai oder Juni, bald warte ich dann ein Jahr, dann na ja, nicht professionell, aber ist dann halt so. Anlügen geht für mich einfach nicht.....

      Gruss und danke

      Dani
    • Hallo Dani,

      wir beantworten eigentlich jede Anfrage noch am gleichen Tag, ich weiß jetzt nicht wo das Problem lag aber ich Entschuldige mich schon mal dafür.

      Ich habe letzte Woche mit einem Kunden von Rolf´s Hausriff gesprochen und dieser hätte Euch eigentlich auch informieren müssen, da folgende E-Mail (Auszug) vor 2-3 Wochen an unsere Fachhändler ging:

      "VIDA-GT Serie:

      Die VIDA-GT Serie wird auf Grund von einem Produktionswechsel bis zum 2. Quartal ausgesetzt.

      Die aktuellen Vorbestellungszahlen von alleine 5000 Master Geräten haben es notwendig gemacht größer zu denken, damit wir Ihre Bestellungen in Zukunft besser bedienen können."

      Warum diese Information vom Fachhandel nicht weitergegeben wurde bleibt mir unklar.

      VG,

      Christian
    • Hallo Christian

      Euer oberster Boss hat mir gesagt, ich müsse dies über die Page machen mit seiner Anschrift, im Formular, das kam auch an bei euch, denn es wurde bestätigt. Er hat keine einzige Silbe eingehalten, von all dem was er mir versprochen hat. Vom 2. Quartal wusste ich leider nichts.

      Gruss Dani
    • hoi dani,

      sorri mehr weiss ich selber nicht und warte auch auf sachen die ich teste mit seepferdchen für sie.den chef kenn ich nicht aber ich steh in engen kontakt mit christian wegen produkttests.
      bin bis jetzt nicht entäuscht worden und versprochen wird bei ihm nichts bevor alles klar ist.
      anlaufschwierigkeiten haben viele in dem geschäft.
      tut mir leid das es dich so traf,find ich auch nicht fair.manchmal sind die arbeitnehmender besser als die gebenden! ;)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Fischerjoe

      Oh ja! Der Daniel dort ist auch ein Hammertyp, doch der Chef mit Namen irgend was mit ...eisen.... glaub ich hat mir echt versprochen, dass er aus einer eintreffenden Lieferung 2 Hauptanlagen rausnimmt und uns zusendet, weil es solange her ist. Er war sehr freundlich und zuvorkommend. Habe nun via Online-Formular 3x!!!! angefragt was genau läuft, nix! Keine Antwort, sehr enttäuschend. Dann ich schlussendlich fast ein Jahr warten muss grenzt beinahe an.... Wahnsinn oder sooooooo

      Na ja, schade, Gruss und merci für dein Mitleid :) Dani
    • Hallo Dani,

      wie schon geschrieben ist mir leider unklar warum die E-mails nicht beantwortet bzw. angekommen sind.

      Bezüglich den Versprechungen haben wir uns auf die Aussagen unseres Zulieferer verlassen. Da diese aber von den Mengen her nicht mehr einzuhalten waren, waren wir gezwungen die Produktion
      zu stoppen und umzustellen.

      Ich Entschuldige mich hierfür nochmals im Namen der ganzen Firma.

      VG,

      Christian
    • Hallo Christian

      So der Mai wäre auch schon vorbei und ich warte nun seit 9 Monaten auf meine Geräte, was ist der nächste Zeitpunkt? Wie oft verschiebt sich das noch? Neue Argumente?

      Das ist ja nicht zum aushalten.... sorry
    • Hallo Christian

      Inzwischen hätten wir bald Mitte August und ich warte bereits 11 Monate auf 4 Anlagen...............

      Was läuft???? Nächste Terminverschiebung? Langsam unglaubwürdig, denn einige können sie ab Lager liefern! Aber wir haben die 4 Anlagen bereits bei Rolfs Hausriff bezahlt!

      Danke für ein Feedback mit entsprechendem Druck...... :G)