Der ersten Reidisjungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo stefan,

      ja allehop im galopp, gratuliere für den ersten wurf. mach das beste drauss.es wird nicht einfach!


      ps: wie sind die anderen 2 die du separieren musstest? leider hab ich zu wenig medis für eine kur.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      Glückwunsch für den ersten Wurf.. :thumbsup:

      Bei meinem Reidipaar ist es auch in einer Woche soweit.
      Also ich habe mir 2 Kreisel selber gebaut und die haben dann premiere.
      Habe darüber schon viel Positives gelesen.

      Gelesen hab ich,das man beides machen kann.
      Kreisel mit Grünwasser.
      Grünwasser kann nicht verkehrt sein,das ist ja nur zur Stabilisierung der Wasserqualität.
      Bei mir ist es jetzt der dritte Reidiwurf,leider hatte ich bisher kein Glück.
      Das erste mal wurde ich überrascht und hatte nicht genug Copepoden und Artemien sind sie nicht rangegangen.
      Und beim zweiten Wurf ist der Hengst bei der Geburt gestorben,er hatte eine Brutbeutelentzündung.

      Seit längerer Zeit hab ich jetzt ein neues Männchen,das jetzt auch den ersten Wurf erwartet.
      Wow,der platzt bald und er hat noch eine ganze Woche.

      Aber dieses mal steht alles bereit: Kreisel, Plankton und Copepoden.

      Ich hoffe,das alles prima klappt und das wünsche ich dir auch Stefan. Drück dir die Daumen. F-)

      Dann kommen ja unsere Babys zeitgleich.

      gruß Anja
    • Hallo Anja

      Nimm pro Kreisel 2 Dutzend Neonate und trenne dich von den restlichen. ;( Dann wirst du mehr Erfolg haben, als wenn du versuchst alle durch zu bringen. ;)
      Schreib die restlichen rechtzeitig aus, dann hilft dir vielleicht jemand bei dir in der Region bei der Aufzucht und wenn es klappt, bekommst du ein paar zurück. (Win-win Situation!)
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr