Triton Metode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Beni
      Ja das dachte ich mir zuerst auch jedoch der Ablauf der Dosierung passt irgend wie nicht dazu.
      Man dosiert Täglich immer gleich viel von den Lösungen dazu. Und man misst nur den KH.
      Nach jeder Dosierung wird von der Gesamten Dosiermenge 75% Aquariumwasser in einen Bidon gepumpt.
      Komisch he?
      LG Dominic
    • Hallo Dominic

      Juhui - keinen Wasserwechsel mehr - das wünscht sich wohl jeder Meerwasser-Aquarianer ! (K)

      Habe zwar keine Erfahrung mit dieser Methode, allerdings habe ich mich vor ca. 6 Monaten etwas eingelesen.
      Offensichtlich funktioniert "TRITON" gut, was man aus den vorgestellten Bildern und Videos erahnen kann. Voraussetzung ist allerdings, dass man alle 3 Monate das Wasser zur Prüfung einsenden muss.
      Bereits das scheint mir schon kompliziert, abgesehen von den ausstehenden Prüfungsresultaten mit wohl anschliessenden Empfehlungen zur Korrektur von x-Wasserwerten mit zusätzlicher Chemie.

      Allerdings wenn ich in der Nähe von Düsseldorf wohnen würde und persönlichem Kontakt zum Entwickler hätte, so könnte ich mir einen Versuch vorstellen. Voraussetzung wäre dazu natürlich auch die Transparenz der Kosten.

      MfG
      Carlo
    • Hallo,

      Aquarianer schrieb:

      ist wieder irgend so en "chemie" coktail.

      ist ja fast wie das zeoVit system...

      ... und was genau ist daran Chemie? (V)
      Das Zeolith aus dem Steinbruch, die Aktivkohle, die Bakterienkultur oder die organische Kohlenstoffquelle(Zeostart)? Nur das ist die Zeovitmethode.
      Oder meinst Du die Spurenelemente und das Salz, die wie bei jedem anderen Hersteller auch, sicher nicht mit dem BIO-Siegel versehen sind...? :thumbsup:

      Zu Triton kann ich nur sagen, dass es in Deutschland einige Personen mit Erfolg betreiben. Ob es das "Non plus ultra" ist mag ich selber nicht beurteilen. Es ist für Personen, die in der Nähe von Triton wohnen sicher eine Alternative.
      Nachgefüllt wird nur Verdunstungswasser und die drei Lösungen, welche sicher der Ballingmethode mit zusätzlichen Spurenelementen gleich kommt.
      Triton erfasst die Wasserwerte mit seinem Labor-Analysegerät, ermittelt dem Verbrauch und dosiert gezielt nach. Er gleicht halt Defizite auf diese Weise aus und benötigt dazu keine Wasserwechsel mehr. Deshalb auch die Umfangreiche Filteranlage mit Refugium etc....
      Ist wohle eine Glaubensfrage...
      Viele Grüsse Alex