Planktonreaktor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planktonreaktor

      Hallo zusammen

      Ich habe eine kurze Frage. Ich baue mir bald einen Planktonreaktor aus Acryl.

      Was sind so die gänginsten Masse (durchmesser,höhe)?

      wo würdet ihr die abgänge fürr luft und auslass machen? von der seite oder von unten?

      wenn das alles klappt stell ich ein foto rein.
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • hallo alex,

      lass dir die mühe mit reaktoren etc. bringt eh nichts auf die zeit da du den nie sauber bringen wirst. das ist auch der grund warum ich keine verkaufe.
      pet-flaschen sind am besten und kannst sie wegwerfen und mit neuen ansetzen. das ist viel billiger und sicherer.
      nimm eine importbox und eine t8 lampe mit 18 watt quer darüber und du kannst mit paar petflaschen sehr viel erreichen und immer neu ansetzen. mehr brauchst du nicht.
      reaktoren sind idiotisch meiner meinung nach. den sobald du cyanos,ciliaten,eupelaten drin hast bringst du das kaum mehr raus.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo herbert.

      glatter kerl nein ich blase rein. ja sicher mit zulüftung. einfach schauen welche algenart es ist,nicht jede verträgt viel belüftung oder weniger.
      kannst auch stundenlang pumpen mit einer campingpumpe.hihi
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • sorri herbert,

      ja es brucht noch ein bischen npk und lufbewegeung. dachte du weisst das als pferdchenzüchter. reaktoren sind baks-schleudern und mehr nicht. auser du reinigst die javel oder salzsäure.machst du da aber ein kleiner fehler mit dem verhältniss,ja dan ist der reaktor hin. ich rede schon seit jahrzehnten das dies falsch ist. aber keiner hört zu.
      für zooplankter siehts anderst aus. aber du darfst nie wechseln auf eine andere kultur.so hast du das nächste problem.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • ich habe so ne flache led lampe.da kann ich dann die flasche bequem draufstellen und von oben belüfte ich. hab so ne starre schlauchverlängerung die dann we beim jbl artemiareaktor fast bis zum boden reicht .
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • hallo herbert,

      cool gemacht. und ich bin sicher das dies für dich gut lauft. ich hab aber ein problem warum hast du brauner ansatz? somit konaminiert und du weisst nicht was drin is.
      dem weiteren verfütterst du das. somit weist du immernoch nicht was du mitschlepst.und jetz zum driten,deine pferdchen essen dies und die baks mit inbegrffen.
      hmm da hat man kein erfolg so. sorri meine meinung. so produziert man seine baks die dan übers futter zum tier kann.
      plakton züchten is nicht so einfach wie man meint.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo aloe,

      bitte ,und danke dir.ich sg immer wieder zuhören die es können und umsetzten. ist auch nicht schwierig.
      schön das es dir gelingt.deine tiere danken dir das sicher. bin ich überzeugt,den natur ist pure natur.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe,

      das ist kein brauner Belag, das ist ein kleiner Kaktustopf aus Ton, damit der Luftschlauch unten bleibt ...

      Die Flecken auf der linken Seite sind Außen, nicht Innen!

      Ich verfüttere keine Baks an meine Pferde, ... du könntest mich ja auch vorher fragen, bevor du solche Behauptungen aufstellst!
      X(

      L.G. Herbert
    • hallo herbert,

      behauptungen mach ich nicht,den ich weiss das mit 1000% das die kultur verunreinigt ist. ob ich jetzt falsch gesehen habe,glaub ich nicht. ic wette mein hintern das ich bei deinem phyto ciliaten finde.
      tja jetzt fragst du dich wieso ich das weiss und sehe. schick ein glas an di uni oder mir. schau einfach mal richtig in die kultur und sage mir ja nicht das du keine ablagerungen hast an der bodenkannte.
      wenn ihr das nicht sieht ist es auch nicht schlimm.aber als züchter wie ich sehe halt so details. zuerst dachte ich du hättest ein holzströmmer drin. aber schön kann man zoomen.
      wen du ein mikro hast mach schnell ein bild einer probe.da ist sicher nichts rhuig drin und die probe bewegt sich.dan hast du sicherlich längere stäbchenzellen drin und das zeigt schon das du verunreinigt bist.
      grr ich weiss bin bös
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • Hallo Joe,

      bei aller Achtung vor deiner Arbeit für die Seepferdchenzucht und deinem Fachwissen, aber als Mensch bist du ein kleiner Wurm, der nicht einmal zu einem Fehler stehen kann ...

      Es macht dir einen großen Spass andere Leute zu denunzieren und schlecht zu machen, und selber hast du H. zosterae Neonate wegen deiner unsauberen Arbeit getötet!

      Ich denke, so weit kann es mit deiner Liebe zu den Pferden nicht her sein, denn wer die Menschen so "Scheisse" behandelt, der kann auch zu Tieren nicht besser sein.

      Behalte deine Meinung, ich weiß dass ich sauber arbeite und mein Phyto rein ist!

      L.G. Herbert