Kennenlernangebot: 10 % Rabatt auf die Sangokai Grundnärstoffversorgung;

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennenlernangebot: 10 % Rabatt auf die Sangokai Grundnärstoffversorgung;

      Hallo zusammen

      Da die Sangokai Produkte in der Schweiz wohl noch recht unbekannt sind, möchte ich euch das Sangokaisystem mal kurz vorstellen.

      Ich zitiere dazu mal eben das FAQ des Herstellers:

      Was ist das sangokai System?

      Auf der Grundlage einer optimalen Nährstoffversorgung schaffen die sangokai Grundversorgungsprodukte die Basis für eine hohe Organismenvielfalt und eine artenreiche Biotopumgebung.Das natürliche Korallenriff zeigt alsfunktionales Prinzip ein komplexes Nahrungsnetz, aus dem eine große Organismenvielfalt hervorgehen kann. Viele Organismen besetzen Nischen und greifen dabei auf eine konstante, wenn auch nur geringe Menge einer bestimmten Nahrungsquelle zurück. Während die Zahl an Individuen (die sog. Abundanz) für eine jeweilige Art gering bleibt, steigt im Gesamtsystem jedoch die Anzahl an verschiedenen Organismengruppen, die neben- und miteinander existieren, sowie die Gesamtartenzahl stark an.In dieser Fülle an verschiedenen Organismen liegt die Faszination, die ein gesundes Riffaquarium in unsauslöst.

      Das sangokai System überträgt dieses natürliche Funktionsprinzip aufdas Riffaquarium: es werden eine Vielzahl sinnvoll zusammengesetzterNährstoffe in einer nicht übertriebenen Menge
      und Konzentration auf
      einer täglichen Basis angeboten. Dadurch entwickelt sich eine reichhaltige Mikrobiologie, die als Grundlage für eine stabile Aquarienbiologie anorganische
      Nährstoffe
      wie Nitrat und Phosphat effizient verarbeiten und umsetzen kann. Darüber hinaus wird durch die Bereitstellung wichtiger Mikronährstoffe die Nahrungskette komplexiert,
      d.h. es
      bildet sich eine qualitativ hochwertige Mikroflora, die als Nahrungsgrundlage für eine üppige Makrofauna dient.Dadurch bringt das Aquariensystem ein hohes Selbsternährungspotential mit sich, ist aber auch gleichermaßen dazu in der Lage, partikuläre organische Ablagerungen schnell und rückstandslos abzubauen. Dadurch werden alte Ansammlungen zunächst vollständig mineralisiert, und die Neuansammlung von organischen Ablagerungen (Detritus) langfristig verhindert.

      Ziel des sangokai Grundnährstoffsystems ist, die Makronährelemente wie Stickstoff und Phosphor möglichst lange und effektiv in biologischen Nährstoffkreisläufen umzusetzen und zu erhalten, um
      einer Anreicherung von Nitrat und Phosphat als oxidierte Endprodukte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies unterscheidet das sangokai System von vielen anderen Methoden, deren primärer Fokus auf der Entfernung von Nitrat und Phosphat liegt. Nur auf ein produktives Aquariensystem kann insbesondere auch die höchst anspruchsvolle Pflege von azooxanthellaten Korallen und von empfindlichen Filtrierern erfolgreich aufbauen. Hier liegt die Zukunft der modernen Riffaquaristik, die derzeit nicht von der Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen Futtermitteln abhängig ist, sondern daran scheitert, dass unsere Riffaquarien auf der Ökosystem-Ebene weitaus zu unproduktiv und zu wenig kompetent sind,

      um diese Nahrung vollständig umzusetzen. Die Schaffung einer nachhaltigen Dynamik und Flexibilität ist die Aufgabe, der sich das sangokai System annimmt.
      Nur dadurch kann ein Aquarium über Jahre hinweg erfolgreich existieren, ohne schwer abbaubare und schädliche Substanzen anzureichern, die das Ökosystem langfristig in seiner Entwicklung irreversibel schädigen.

      Die Grundnärstoffversorgung besteht aus folgenden 5 Produkten:

      sango nutri-amin basic

      sango nutri-element basic

      sango nutri-spur basic

      kai geos

      kai mineral

      Auf diese erhaltet Ihr bis ende Monat in meinem Shop 10% kennenlernrabatt.

      Die 3 nurti-basic Produkte bilden das Hertzstück, sollten täglich dosiert werden und können per Dosierpumpen zugegeben werden.
      Speziell hervorzuheben ist sicherlich auch der erstklassige Support direkt durch den Hersteller Dipl. Biol. Jörg Kokott, der jedem Anwender individuell und ausführlich beratend zu Seite steht.

      Ihr möchte mehr erfahren?

      Das komplette FAQ des Herstellers findet Ihr hier , ausserdem gibt es auf der Homepage des Hersteller noch viele weiter Informationen.[/url]

      Für Fragen stehe ich euch per Email oder direkt hier im Thread zur Verfügung.

      Wenn Ihr schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht habt, dürft Ihr diese hier natürlich sehr gerne mitteilen und diskutieren.

      Gruss

      Michael
    • Hallo
      Ich nutze das System von Jörg seit über einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden damit.
      Mein Becken hat, seit dem ich damit begonnen habe, einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Der Support von Jörg ist erstklassig.
      :thumbsup:
      @Michael: Ich finde es toll, dass Du die Produkte nicht völlig überteuert anbietest :thumbup:
      Viele Grüsse Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allexclusive ()