Chromis vanderbilt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromis vanderbilt

      hallo zusammen,

      juhui, 5 neue mitbewohner sind gekommen, die kleinen chromis sind schön farbig im licht. mal sehen ob ich wieder eine art mehr auf mein zucht-konto geht^^
      muss zuerst die geschlechter bestimmen, ist noch schwierig bei den jungen. sie sind auch erst 3-4 cm gross. und fressen wie wild.
      wer von diesen kleinen noch möchte kann sie bei mir bestellen. das stück zu 30.-

      sobald ich weiter bin werd ich e eine fischstockliste ins forum stellen. alle fische sind gehältert min. 2 wochen lang. da ich immer wieder gute und gesunde tiere bekomme bin ich sehr zufrieden mit meinem freund (langjähriger fischer kumpel)
      noch paar bilder von den imigranten 8o

      sch...... wollte bilder machen doch der naso hat die kleinen ins riff verjagt. :cursing:

      ich sitz jetzt extra sturr hier bis einer vor die linse kommt. hopp
      das geht aber lange, ?(

      Chromis vanderbilt
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hei Joe

      Hop de Besse

      Toll deine Erfolge. Meien Cromis gehen da auch immer zu Sache und ich habe da regelmässig ganze Scheiben, Steine voll.

      Wèrde ich toll Finden wen es irgend eine Datenbank von NAchzuchten hier gibt :thumbsup:
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • hallo henning,

      danke fürs lob, drück mal oben auf nachzuchtenregister, sowas meintest du doch. ben hat dies schon lange gemacht. :G)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      ja die vanderbilts sind nach meiner meinung schöner und eleganter als die viridis.es ist immer was los bei denen.die weibchen sind etwas grösser und fülliger als die mänchen und
      sie sind stets am balzen.das weibchen treibt das männchen stehts zum laichort um ihm zu zeigen wo sie ihr gelege will.
      untereinander giebts mal zankereien,sind aber nicht weiter schlimm das mann sie trennen sollte. füttern tue ich sie mit mysis,cyclops und wen ich zu viel artemianauplien habe auch rein damit.
      sie laichen alle 10-14 tage. leider bei mir immer hinter dem riff wo ich nicht zu komme um die gelege zu separieren. (W)
      die weibchen balzen stehts mit einer auf und ab schwimmbewegung und das sehr schnell immer wieder machen sie das,bis sie das männchen zum laichort bewegt haben.
      die eier sind sehr klein,kleiner als bei den viridis. ich bin immer wieder dran sie zu fangen,doch das ist sehr schwierig weil die sehr schnell sind.
      die werte des wasser ist ihnen eigentlich egal solange es um die 32-35ppt ist.temperaturen sind bei mir ca.25-26,5° grad je nach lampenwärme die aufs becken strahlen.
      ansonsten einfach zu halten.ich mach dan mal bilder und ein filmchen rein wen die camera trocken ist,gluckgluck hat sie gemacht. :(
      soviel ich weiss sind die kleinen eher seltener in der schweiz zu haben.viridis sind mehr vorhanden.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !