JUhuu, meine ersten eigenen Babys!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JUhuu, meine ersten eigenen Babys!!!!

      Hallo zusammen

      ich bin überglücklich; endlich hat es am vorletzten Donnerstag Nachwuchs bei meinen eigenen, selbst aufgezogenen Reidis gegeben. Inzwischen sind die Süssen 11 Tage alt und es leben noch immer über, sicher aber um die 100 Pferdchenbabys. LG Ursula
    • hoi ursula,

      super, hab ich dir ja gesagt, das es bald soweit ist. 100 sind schon schön viel. hoffe du hast es mit dem wasserwechsel gut im griff.
      den je grösser sie werden um so mehr ist das wasser belastet.
      da du kein phyto nimmst wie ich sehe hoff ich das die kleinen gut wachsen.
      wen die kleinen 3-4 wochen alt sind würd ich die teilen. den die fressen recht viel.
      find ich gut das wir leute haben die sich mühe geben was für den schutz des meeres tun.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      danke für eure aufstellenden Mails, die Glückwünsche zur x-fachen Mami und dass Ihr mir alle die Daumen drückt. Ja, ich bin mega happy. :D Sie sind jetzt 12 Tage alt und praktisch noch immer vollzählig. Die ersten zwei Tage habe ich ausschliesslich Coppepoden gefüttert, weil die normalen Nauplien zu gross gewesen wären. Allerdings habe ich zur Unterstützung gleich nach dem Wurf af-430 Artemien angesetzt, die sie ab dem 3. Tag auch sehr schnell angenommen haben. Die erste Woche habe ich ausschliesslich Coppepoden und nur zusätzlich Artemien gefüttert, jetzt kriegen sie diese als Hauptnahrung, weil ich manchmal zu faul bin, meine Eimer zu entleeren. Das mit den Wasserwechseln hat bisher recht gut geklappt, braucht halt seine Zeit und Geduld sowas. Inzwischen geht's aber auch schon mit dem grösseren Schlauch und entsprechend schneller. Ich bin gespannt, wieviele Pferdchenbabys mir letztendlich dann noch bleiben werden. Eine Knacknuss - das weiss ich schon jetzt - werden meine Frühlingsferien sein, weil mehr als Füttern kann ich meiner Pflegehilfe nicht zumuten. Aber es wird schon gutgehen, sie macht das ja nicht zum ersten Mal, allerdings noch nie mit so vielen.

      Ich hoffe, ich kann weiters nur Gutes berichten. Drücke Euch auch fest die Daumen. Liebe Grüsse, Ursula
    • Hallo an alle

      Wurf Nr. 2 von Yellow wurde heute geboren. Intervall von 15 Tagen. Diesmal hat es aber weniger Babys gegeben als beim ersten Mal.

      Von Wurf Nr. 1 habe ich noch immer etwa 70 Pferdchen. Sie sind in dem Gewusel halt schwer zu zählen.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. LG Ursula
    • Hallo Harald und Henning, hallo an alle

      herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ja, es ist wirklich wunderbar, wenn es von den eigens aufgezogenen Tieren dann (endlich) mal Nachwuchs gibt. Bisher läuft es glücklicherweise ganz gut, von den ersten, sie sind morgen 19 Tage alt, habe ich noch immer ca 70, von den Kleinsten kann ich es nicht beurteilen, aber ich habe noch praktisch keines vom Boden abgesaugt - vielleicht wurden sie auch von den Copps gefressen, da ich erst einmal den Boden so gut als möglich abgesaugt habe. Aber es hat noch immer viele.

      Inzwischen muss ich mich bei jedem Besuch, Monteuer, etc. für die vielen herumstehenden Eimer und über den Boden hängenden Kabel und Schläuche entschuldigen und ihnen mein Hobby erklären (was ich natürlich sehr gern mache). Habe jetzt nämlich einen Raum ganz für mich und die Becken ganz allein, das ist toll.

      Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Wurf meines zweiten Hengstes. Danach versuche ich, um den jetzigen Babys voll und ganz gerecht zu werden, auf die nächsten Würfe zu verzichten... - wenn ich das kann - bis diese etwas grösser sind und Frostfutter fressen. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass ich das nicht voll werde durchziehen können, es ist halt zu schön, die kleinen Silberfäden durchs Beckeli ziehen zu sehen.... Allerdings wird mich wohl spätestens der zeitliche Aufwand bremsen - zurzeit benötige ich für die täglich mehrmaligen Wasserwechsel mit Coppepodeneimer absieben (das dauert, weil das kleine Viehchzeugs das Mikrosieb dauernd verstopft), Artemien absaugen, etc. so zwischen 3-4 Stunden...

      Aber trotzdem macht es mir viel Spass und es freut mich ungemein, dass Ihr mir die Daumen drückt.

      Ganz liebe Grüsse und auch weiterhin einen salzigen Daumen, Ursula

      ächstkommenden