Microbelife Phosphate Remover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microbelife Phosphate Remover

      hallo zusammen,

      da ich immer wieder merke das mein hannenwasser viel pov4 hat hab ich mal den remover zum testen da. ich habs gerade vor ben gemacht.risiko war,alle zwerge sterben. zur info,es macht den pferden nichts,nicht erschrecken wen die blaue flüssikeit das becken milchig macht. das ist normal und ist nach 2 stunden wieder weg. die werte bin ich noch am testen wieviel es ausmacht in 2 tagen. den es steht man solle alle 2 tage dosieren,keine überdosierung. bis jetzt merke ich nur das die schmieralgen mehr blasen produzieren. der ph und die salinität ist alles beim normalen bereich. bis jetzt bin ich zufrieden.
      ich hoffe nur nicht das dass produkt meine klukose bindet. sonst hab ich dan ein problem mit der umwandlung der nitrifikation.aber bis jetzt bin ich zufrieden.
      test lauft seit freitag.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      so wie es aussieht ziet der remover auch nitrat ab. ich vermute das die sulfate die elemente von pov4 umkapseln und verschlissen. jetzt ist meine frage was passiert mit den vekapselten pov4. der abschäumer lauft wie immer gleich und ich sehe auch keine stärkere verunreinigung. mein bedenken ist das die teile des sulfates wieder auflösen und alle wieder frei setzen. auser mit dem ww komt ein teil raus.
      die werte beeinflusst der remover nicht,also bei mir. die pferdchen sind auch wohlauf.
      schade hab ich keine ausstatung um mehr zu pröbeln.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Joe

      Wie gesagt hab ich den ML PO Remover selber noch nicht getestet(ja OK, einmal ein Probefläschchen).

      Es ist eine Polymerverbindung, die das PO4 dauerhaft bindet und laut Herstellerangabe auch nicht durch biochemische Prozesse von Bakterien oder Algen wieder verfügbar gemacht werden kann. Das meiste PO4 wird vom Abschäumer erfasst und dadurch exportiert. Daher Abschäumer unbedingt laufen lassen und vorsichtig dosieren da das Phosphat sofort gebunden wird.

      Im Abschäumer soll sich ein weisser Belag ablagern, dass sind die Polymerverbindungen mit dem Phsophat.
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!
    • hallo zusammen,

      danke für die info. leider seh ich nichts von weissen belegen, stell den abschäumer trockener ein. lauft jetzt schon ziemlich nass. das muss ich wegen der lebendfütterung.also wen das so ist das alles pov4 verschlossen wird und es bleibt bin ich zufrieden. also die werte gehen schön runter und keine verluste bei den zwergen. teils schmieralgen wo noch vorhanden sind gehen auch zurück.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo lars,

      nein hab ich nicht,da ich die tests zuerst mit allen microbelife testen will. dies aber mit den pferdchen. so kann ich einem anfänger mehr behilflich sein und auch abraten wens nichts für die pferde ist.
      jemand muss ja das machen. ich kann dein pm remover schon probieren aber das wird winter. hab viele offene baustellen und paar hindernise im momennt.
      du kannst ja mal ein nano für dich bereit machen für pferde so wirst du schnell sehen das die tiere sehr schnell reagieren auf mittelchen. ich geb dir schon 2-3 junge um es zu lernen wens dich interesiert.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !