Loch in den Boden Bohren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loch in den Boden Bohren

      Hallo zusammen.

      ich habe ein Süsswasserbecken bekommen und nun will ich mir ein MW daraus basteln.

      Es ist ein Juwel Panoramabecken mit gebogener Frontscheibe. in der Ecke will ich eine Querscheibe einbauen was später einemal der überlaufschacht wird.
      dazu muss ich zwei löcher in den Boden bohren.habe den thread schon gesehen wie man glas bohrt. aber nun kommt meine eigneltiche frage:

      welchen abstand sollte ich von den senkrechten wänden haben für die löcher, dass ich nicht zu nahe bin? hat jemand schon erfahrung mit dem?

      im Anhang findet ihr ne kleine skizze
      Dateien
      • Aquarium.zip

        (97,91 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquarianer ()

    • Mache die Löcher und Verrohrung auch selber :)
      Ich persönlich mache keine Ablaufschächte mehr. Habe ein spezielles System (simpel einfach nur mit PVC-Material) entwickelt wie ich den Ablauf mache.
      Ist auch sehr für den Nachbau geeignet. Und obendrein noch sehr geräuscharm :D
      Von wo bist Du? Kannst auch gerne mal bei uns das ganze anschauen kommen. Oder an der Aquaristika kannst Du mehrere Becken in der Bauart begutachten.

      Mitglied im VMN
    • Hallo Alex,

      Löcher bohren ist huete keine Schwierigkeit mehr. Bei Ebay bekommt man sehr gute Bohrkronen für sehr wenig Geld in allen Größen. Dann kann man sich ein passendes Holzstück zusägen... passendes Loch reinschneiden als Führung für den Glasbohrer. Dann ein Akkuschrauber mit voller Drehzahl. Ewtas Wasser in das Holzstück geben, welches man zuvor mit einen Klebestreifen am Becken fixiert hat. Schon kann man anfangen zu bohren, mit leicht kreisender Bewegung und nach 10 Sekunden ist das Loch drinn! (K)
      Gruß
      Michael