Seepferdchen an Frostfutter gewöhnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seepferdchen an Frostfutter gewöhnen

      hallo zusammen,

      da niemand bis jetzt was über die angewöhnung schrieb,hier paar zeilen wie ich es mache.
      sind die kleinen mal 2 monate alt und die schnauze ca. 4-6 mm lang kann man mit frostartemien und mysis das in ca. der schnauzengrösse ist frostis füttern.
      beobachten welches pferdchen das schon frisst in ein anderes becken überführen.und weiter frostis füttern. nicht wieder mit lebendfutter füttern.(umgewöhnung wieder)
      da die pferdchen unterschiedlich wachsen,immer nach dem frostis wieder lebende artemien füttern bis die tiere bereit sind frostis fressen.
      ich habe pferdchen gehabt die 4cm waren im 6.en monatsalter. kleinwuchs sag ich dem.die aber später gleich gross werden wie die geschwister die schneller wachsen.
      fressen die kleinen schon 14 tage frostis kann man sie zu den grossen seepferdchen tun usw. vorsicht von zugrossen schlitze und löcher vom filter,rohren etc. ansugen der kleinen pferdchen verhindern.
      sonst warten bis die grösse i.o. ist. ca. 5-7 cm.
      nun viel spass beim anpassen :H)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo

      Am liebsten werden die Mysis gefressen, solange sie sich bewegen. Die Wasserumwälzung/Belüftung etwas stärkers stellen hilft somit oftmals.
      Bei mir brauchen die kleinen etwa 2-3 Tage, bis sie sicher genug Mysis fressen, als das ich sie ganz ohne Artemianauplien füttern würde.
      Nach 1 Woche können sie dann bei mir ins Elternbecken umziehen. Dort fressen sie in der Regel dann noch besser als im Aufzuchtbecken.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr