Fische sterben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo björn,

      mach eine spende an den seepferdchenzoo. ja ich denke in etwa so,will aber nichts vorher sagen. den ich bin schon an einigen krankheiten dran mit unserem vmn die diagnosen zu machen das wir lernen.
      ich bin ja kein Arzt. Durch meine Kontakte lerne ich sehr viel und bin sehr froh das mir geholfen wird schon wegen den pferden.
      ich schreib dir dann per Pn was es für mich gekostet hat. lieber so als als du ungewiss bist und etwas machst was nichts bringt und noch mehr Schaden im becken gibt.
      ich helfe gern bei tieren nur bei menschen helf ich nicht so gerne, die sind nicht so mein Ding.sorry
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo miteinander,

      ein Update:
      Ich habe heute nochmal 180L wasser gewechselt und die UV läuft. Leider kann ich seit heute morgen die Grundel nicht mehr entdecken. Und nun sehe ich, das sich der Hepatus oft am Gestein scheuert. Der Hepatus und der Zebrasoma sind auch oft bei den Putzergarnelen und lassen sich pflegen. Sind Kiemenwürmer den Parasiten die sich, wenn ein Wirt tot ist erst dann auf das nächste Opfer stürzen oder sind die latent vorhanden? Eingeschleppt ist fast nicht möglich da ja nichts neues hinzugekommen ist, weder Tiere noch neue Steine (ausser totes LS).
      Das Paket hast du bekommen joe? Gibts etwas das ich schon machen könnte bei Kiemenwürmern ohne, falls sich der Beefund durch das Labor nicht erhärtet, es schlimmer zu machen?

      trauriger Grus Björn
    • hallo björn,

      ja ist angekommen, die lösung ist schon sehr trüb. ich hoffe meine kollegin findet da was.morgen schick ichs ihr.