Suche Gelege / Larven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Gelege / Larven

      Hallo miteinander

      In vielen Aquarien leben Fischpärchen welche Nachwuchs bekommen. Dieser wird dann von anderen Fischen gefressen oder in den Pumpen geschreddert.
      Ich suche Meerwasseraquarianer im Raum St. Gallen, welche auch Interesse daran haben, an schweizer Nachzuchten beteiligt zu sein und bereit wären, mir Gelege oder Larven zur Aufzucht zu überlassen.
      Interessiert bin ich an allen Fischarten ausser MAulbrütern und Nemos.

      Ich freue mich über Angebote, Hinweise, Meinungen oder PNs.

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • Hallo Ben

      So, fertig geplanscht Dw) für heute...
      Nun, wies aussieht haben die Terchen den Transport gut überstanden trotz Schneegestöber und 60 km/h auf der A1.
      Die Sulus und die Seenadeln lass ich mal noch zusammen und geb einfach Breitbandfutter dazu, mal schauen wer was fressen mag.
      Ich hab den Verdacht das kleine Jungtiere auch gerne Futter nehmen das eigentlich zu kein ist für sie, und nicht immer möglichst grosses Zeugs verschlingen (hab das bei den Pfeilgiftfröschen auch beobachtet, die jagen lieber stundenlang winzige Springschwänze als einfach eine fette Fliege zu verdrücken). Das Problem ist halt so kleines Futter herzukriegen. Aber, und hier meine waghalsige Theorie, warum sollen kleine Jungtiere nicht auch kleinstes Zeug was sich unter dem Mikroskop schnell bewegt fressen, zum Beispiel Euplotes oder sogar Flagellaten wie Rhodomonas?

      Ich habe auf jedenfall in Internet mal einen Artikel gefunden aus Indien oder Südostasien zur "industriellen" Aufzucht einer Seepferdchenart, die haben dort Mix gefüttert und dann Darminhalte analysiert (Sachen gibts), dort wurden auch von mehrere Wochen alten Fohlen lieber Cops gefressen als Artemien.

      Allerdings ist heute die letzte Okinawae-Larve verschwunden, und die hat auch Breitbandfuttermix bekommen ?(



      Wir werden sehen.

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • Suche Gelege / Larven

      Hallo miteinander

      Nach einer entspannten Sommerpause möchte ich wieder Zuchtversuche starten. Deshalb nochmals meine Anfrage:


      In vielen Aquarien leben Fischpärchen welche Nachwuchs bekommen. Dieser
      wird dann von anderen Fischen gefressen oder in den Pumpen geschreddert.

      Ich suche Meerwasseraquarianer im Raum St. Gallen, welche auch Interesse
      daran haben, an Schweizer Nachzuchten beteiligt zu sein und bereit
      wären, mir Gelege oder Larven aus ihren Aquarien zu fischen und zur Aufzucht zu überlassen.

      Interessiert bin ich an allen Fischarten ausser Maulbrütern und "Nemos".

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT