Forumseehase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo martin,

      setz mal eine wurdemani rein,die machen das auch,bei mir war es die debelius und ben hat selber dies gesehen mit der wurdemani. schön das du da glück hast aber wie gesagt das war bei uns vom vmn so.
      wir hatten damals sogar der hase an der animalia vor 2 jahren. nicht jedes tier hat den sogenanten charakter wo man meint.es giebt immer öfter ausnahmen die ich selber auch bei den pferden sehe.
      ich wollte nur warnnen damit man nicht entäuscht ist das ein toter hase im becken liegt. meine erfahrung leider.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe,

      Wie gesagt: Ich habe gelesen, dass das schon passiert ist.
      Allerdings habe ich von vielen Fällen gelesen wo es problemlos klappt.
      Vielleicht hattet ihr auch einfach Pech.
      Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass man keine pauschale Aussage treffen kann,
      wenn man nur einige wenige Fälle mit negativem Ausgang kennt.

      Gruss
      Martin
    • siku schrieb:

      Hallo,
      bei mir war es leider auch so , dass die Garnelen den Hasen geplündert haben . Wobei ich den Verdacht nicht loswerde , dass Pinzetti gute Vorarbeit geleistet hat .
      MfG Sile
      Hi Sile
      Sehr gut möglich! Pinzettfische neigen zu solchen aktionen, ob aus hunger oder langeweile spielt für seehase, seegurke oder tridacna und co, keine grosse rolle. Schade ums tier ist es allemal. Aber das ist eben eines der restrisiken wenn man sich solche fische ins becken holt ;)
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!
    • Hallo Christian
      Den Schuh muss ich mir anziehen . Auch wenn es ein Forcipiger war der nicht mal die kleinsten Röhrenwürmer behelligte und Granulat frass .
      Hatte ihn zwei Jahre und er ist leider bei einem Gau gestorben bevor er ausgezogen wäre . Doch dies ist eine andere Geschichte ,die bestimmt nicht nach dacapo ruft .
      LG Sile
    • Hoi Sile

      Ging mir genauso. Xanthurus doc, weisskehl(jaja ;) ), pärchen pinzettfisch, pärchen loriculus und bis auf die puelaris grundeln der ganze restliche bestand an fischen (gesamt um die 30) und garnelen und wirbellosen gingen bei einer vergiftung drauf... (der ideele wert ist das eine, schade m die tiere das andere das dritte ist, dass ich diese gesellschaft kaum mehr zusammen bringe, teils zu selten, teils unglaublich teuer oder schwierig zu vergesellschaften)
      Dem bestand trauere ich heute nach 5 jahren noch nach, kannst mir glauben! :(
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!