Mein Seepferdchen-Becken ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Seepferdchen-Becken ...

      Hallo,

      anbei findet ihr 2 Fotos von meinem Seepferdchen-Becken ...

      <siehe Anhang>

      Es ist ein Aqua Medic "Gramma" mit 200 Liter, ein zweites habe ich derzeit in der Einlaufphase.

      Unter dem Seepferdchen-Becken habe ich zwei 15 Liter Zuchtbecken, im linken sind momentan Fottergarnelen und im rechten habe ich 3 Stück 10 tage alte H. reidi-Fohlen.

      Weitere 2 Zuchtbecken (1x 20 Liter und 1x 30 Liter) stehen in einer anderen Ecke der Wohnung.

      Ich hoffe, ihr konntet so einen kleinen Einblick in mein Hippo-Hobby gewinnen!

      P.S.
      In der Zukunft möchte ich mir ein 500 Liter Becken zulegen!
      :thumbup:

      L.G. aus Wien, Herbert
      Dateien
      • k-IMG_0501.JPG

        (120,6 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-IMG_0500.JPG

        (95,12 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke, Ben!

      Die Glasrosen, ich weiß, ... die muss ich leider mit Red Sea Aiptasia-x bekämpfen, weil meine Wurdermanis lieber die Futterreste fressen, die von den Pferden übergelassen werden.
      Pa)

      Den Phosphatwert habe ich mit NP Reducing BioPellets im Wirbelbettfilter im Griff!
      :thumbup:

      L.G. Herbert
    • hallo ,

      nimm mal die wurdemanis raus und lass sie 2-3 tage hungern, dan wieder rein ins becken, du wirst sehen sie fressen die glasrosen weg.
      die wurdemannis dürfen kein futter bekommen in der zeit. kales becken.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !