Frostfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,

      da ich immer wieder grosse mengen an frostfutter wie mysis und artemias etc. brauche hab ich ne frage:
      wieviel bezahlt ihr für eine 500gr. tafel mysis und artemias?
      da meine seepferdchen manchmal recht heikel sind musste ich mich anpassen im frostfutter. mysis ist nicht gleich gute mysis wie bei den artemias auch.
      bitte teilt mir mit, welches frostfutter,kosten und hersteller ihr habt.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Ich habe erste einmal eine Auswahl Frostfutter zum ausprobieren gekauft in Dietfurt bei Zoohaus Rüegg (Rotifers, CyclopEeze, Mysis von Ruto, Artemia von 3F Fisvoers Holland) 100g 4 oder 5 Franken. Qualität kann ich nicht vergleichen aber Artemia sehen gut aus aufgetaut, viele ganze Tiere mit Augen und allem in verschiedenen Grössen (vorallem grosse), nicht bloss Matsch.

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT
    • Hallo zusammen

      bei meinem Zoohändler in Thun habe ich 100g Tafeln in Würfeln oder wie man das nennt für Fr. 7.- gekauft. Bei Qualipet bekomme ich 500 g Tafeln en bloc für 17.50 (auf Vorbestellung). Die 100grämmer gibt's auch, die sind bedeutend günstiger als in der Zoohandlung, weiss den Preis aber grade nicht. Die Artemien in den grossen Tafeln scheinen mir kleinere Tiere zu sein, muss sie aber morgen noch mal genau anschauen. Die Pferdchen fressen sie auf jeden Fall gut. LG Ursula
    • Hallo

      Abgesehen von den Mengen, die ich brauche, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität bei den 500g Platten eher besser ist.
      Die kleinen Blister haben oftmals viel Flüssigkeit und wenig Futter. Die grösseren Platten brauchen relativ wenig Platz im Tiefkühlschrank.
      Der Nachteil der grossen Platten ist das Portionieren. Ich spalte jeweils passende Stücke ab und lagere diese für bis zu einer Woche in einem Tupperware im Eisschrank des Kühlschanks.

      500g Mysis (weiss) bekomme ich in der Schweiz ab CHF 8/12 in brauchbarer Qualität. (grössere Mengen auf Bestellung)
      Die Marken sind Ruto und Fimö.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Ben

      Mysis und das feine Krill mit Plankton ist eine Superqualität.

      Qualität stammt aus EU-Raum, Hersteller sind RUTO, Mieling, Stenker, Rendle, Hobby ev. noch andere.

      Daneben gibt es auch Artemia aus China und San Francisco Bay Golden Gate Artemia.

      Dazu muss ich sagen dass die Artemia-Qualität meistens nicht mehr der vor Jahren entspricht ! Da gab es früher eine schön rote Qualität, die vermisse ich leider meistens.

      Ab 5kg kann ich das Futter auch bunt gemischt bestellen, ab 7kg wird mit einem Aufschlag noch Trockeneis beigelegt.

      Der Grosshändler kommt alle 2 Monate direkt in die Schweiz darum gab es bisher keine Probleme betr. der Kühlkette.

      MfG

      Carlo
    • hallo zusammen.

      so ich bin heute soweit das ich nur noch die 2 sorten an mysis benutze.
      da ich an der ersten stelle bin der kühlkette bestell ich immer boxenweise.
      vom preis und der qualität her bin sehr zufrieden.

      mysis 5-8mm 500gr. a.13.60.- von der gleichen firma sind cyclobs auch 500gr. a. 13.60.-
      mysis 8-18 mm 500gr. a. 13.60.-

      ab 5 tafeln giebts 20%
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !