pikel an der schnautze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pikel an der schnautze

      Hallo an alle ich habe bei meinem Seepfertschenmann erectus einen pickel an der mundöffnung der sieht aus wie ein eiterpickel oder herpes er frist aber ganz norlal.was mag das sein ????????
      Dateien
      • ALIM1888.JPG

        (111,6 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1885.JPG

        (146,63 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1887.JPG

        (109,2 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1889.JPG

        (140,8 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • hallo annalara,

      das sieht nach einer vernesselung aus. habe ich auch schon gehabt. alles was du siehst wo nesseln kann raus aus dem aquarium oder fressfeinde einsetzten.
      quallen sind da sehr extrem. wen ein seepferdchen eine qualle noch nie sah und sie frisst nur eine davon, kann die schnauze so vernesselt sein das dass seepferdchen den saugreflex verliert und dan verhungert.
      was ich zum beispiel mache wen ein pferdchen nessel oder wundbrand hat, mit einem tropfen nicht brennendes jod drauf tröpfeln und in ein seperates becken und beobachten.jod 2-5 mal pro tag benutzen.
      ist nach 48std. keine besserung kann es ein geschwür sein. hab ich aber nur einmal in 10 jahren gesehn.
      solange es noch gut frisst würd ich noch lipofit aufs frostfutter tun und einziehen lassen,füttern. das vitaminiesiert das pferdchen fürs imunsystem.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • pikel an der schnautze

      hallo erst mal danke ich habe keine nesselnde korallen im becken,das kann ich ausschließen.ich habe nur jod von Tropic marin pro-coral jod wo 1 tropfen auf 200lkommt kann ich das nehmen????ach ja wenn er das mal aufmacht kann mann den pikel auch von innen sehen
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • hallo,

      also korallen können wir mal ausschliesen, wie siehts mit borsten etc. aus? da seepferdchen bei mir vom boden fressen und es nesselnde röhrenwürmer giebt kanns auch von was kommen das nachtaktiv ist.
      das jod von tropic marin kenn ich zuwenig. 1 tropfen per 200 liter dan ist es sicher konzentriert. schaden kann es nicht. ich würde ein 25liter kübel nehmen und 1 tropfen rein mit dem pferdchen.sehr gut belüften. etwas zum fest halten noch rein. beobachten, wird apatisch, sofort zurück und verdünnen. vieleicht musst du ein bis 2 mal verdünnen oder den tropfen verkleinern.
      da es vom inneren des mauls kommt hat das pferdchen irgend was erwisch das dieser pickel auslöste, such weiter im becken. kleine quallenpolypen siehst du auf weissem boden kaum.quallenpolypen können bis zu 10 jahre am boden bleiben bevor sie ihr stadium wechseln.und wen das pferdchen nicht weiss wer nesselt und wer nicht durch unsere mechanische fütterung passieren so pickel.
      manchmal musst du nichts machen und die heilung kommt von selbst durch gute vitaminiesierung des frostfutters.
      knoblauch ist auch antiseptisch. frischen knoblauch auspressen und mit dem frostfutter mischen. nicht zulange so füttern, 3-5 tage all 2 monate.da knoblauch antiseptisch wirkt kann es zur imunität der krankheit kommen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • pikel an der schnautze

      hallo ich habe den erst seit ca.4 wochen aus dem internet bei seepferschen 24 bestellt und habe auch schon gedacht das er schon alt ist aber er ist so top in ordnung.

      ich beckomme in meiner nähe keine tiere da bin ich auf seepfertschen 24.de angewiesen bin.

      oder habt ihr in meiner nähe ein anderen guten lieferranten.in mönchengladbach
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • pikel an der schnautze

      Hallo nein es sieht aus wie herpes und war plötzlich da
      Dateien
      • ALIM1890.JPG

        (142,78 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1891.JPG

        (144,84 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1892.JPG

        (144,87 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1893.JPG

        (129,34 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1895.JPG

        (118,75 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • pikel an der schnautze

      hallo an alle jetzt ist es kein pikel mehr sondern ein loch hilfe was kann ich machen
      Dateien
      • ALIM1911.JPG

        (152,32 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1912.JPG

        (140,42 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1913.JPG

        (107,68 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1914.JPG

        (114,04 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • pikel an der schnautze

      hallo an alle erst mal danke für euere hilfe ich habe mich mit Fischerjoe telefonisch per skiper unterhalten.er hat mir ein medikament gesagt was helfen soll.Leider habe ich keinen tierartzt gefunden der mir das medikamet verschreibt.nun ist meine nächste frage er hat aufgehört zu fressen und ich bin in der meinung ein ende zu machen.oder was meint ihr ?( ?( ?(

      wenn ihr auch in der meinung seid sagt mir bescheid bitte

      wie kann ich das so schnell wie möglich machen ohne schmertzen. :?: :?: :?:

      das loch ist mitlerweile schon größer geworden
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)
    • Hallo

      Ich bin kein Freund von "ein Ende machen". In der schweizerischen Fischerei gibt es so eine doofe Regel. Wer kann zu 100% sagen, ob es ein Fisch noch schafft und wie lange? Verhungern dauert irgendwo zwischen einer Woche und drei Monaten.
      Und ob möglichst schnell auch möglichst angenehm ist für das Tier?
      Wenn Du wirklich aktiv etwas Gutes tun möchtest - das Seepferdchen schon abgeschrieben hast, dann versuche, ob Du es doch noch heilen kannst.
      Du könntest im besten Falle damit anderen Seepferdchen, die in die gleiche Situation geraten sollten helfen. Oder ihn wirklich heilen.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Annalara

      Es könnte sich um die Sogennante Snout Rot Krankheit handeln, eine Sekundärinfektion die durch Vibrionen ausgelöst wird!

      forum.seahorse.org/index.php?showtopic=22635

      Dies erfordert eine Sofortige Isolierung in ein Spezialbecken und Behandlung mit Antibiotika (Da Vibrionen Bakterien sind)
      ohne Sofortiges eingreiffen führt diese krankheit 100% zum tot, zudem ist es dringend notwendig die anderen Seepferdchen gut zu beobachten, da diese Krankheit sehr ansteckend ist!!!!


      Gruss Beni
    • Hi ben, was hast denn für proble beim registrieren???



      hier noch der Text und das Bild:

      Snout Rot is thought to be a secondary infection, caused by the bacteria Vibrio, which targets the snout of the seahorse. It can be particularly problematic on two accounts; it is generally a fast moving disease and it interferes with the seahorse's ability to eat. In the beginning, the snout can appear slightly white or pink tinged with maybe scant swelling. Untreated, the condition nearly always progresses to eventual erosion of the entire snout. Because the infection is so aggressive, it is imperative that steps be taken to treat the seahorse for vibrio infection at the first sign of symptoms because even if the disease is later arrested, the damage to the snout may already be so severe that resuming normal feeding behavior is impossible for the affected seahorse.
    • pikel an der schnautze

      hallo es ist nicht auf zu halten es wird immer schlimmer hier sind nochmal aktuelle bilder
      Dateien
      • ALIM1918.JPG

        (204,21 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1920.JPG

        (206,56 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1919.JPG

        (190,22 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ALIM1921.JPG

        (219,25 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :H) :H) Markus W. aus Deutschland :H) :H)