Mein Aquarium Jose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich muss mich zuerst mal erhollen vom geburi,ich mach die nächste woche mal weiter mit pvc-rohr und schneide so ringe,dann aufschneiden und so eine kette daraus machen. die wird dan eh mit kalkis bewachsen sein nach einer geraumen zeit.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo christian,

      sobald ich die ganze rückwand gemacht habe und die led da ist mach ich dan fotos, bin im momennt viel am see. am abreagieren hihi.
      also ich bin verblüft wie sein ls tiere bewohnt. kleine xenia seuche hat sich schon etabliert und das heisst für mich die quali vom wasser ist gut. magnesium brauchts dan noch und dan muss ich noch schauen wie ich das balling mache bei ihm. hab leider kein guter unterschrank bei ihm. aber das krieg ich schon noch hin. jose hat eine riesen freude am becken, die nase kleppt stunden lang an der scheibe. :D
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi jose,

      ja das ist so bei unserem wasser.absaugen und nicht saufen,die algen mein ich.hihi.
      der wächter frisst schon jose aber du siehst es zu wenig. sonst währe er schon lang im himmel. hab doch noch geduld, jetzt laufts erst 2 monate.
      phosabsorber ran aber den muss ich ja besorgen,hihi.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Jose

      Joe weiss da sicher besser bescheid was den Aufbau und das einfahren deines Aquariums angeht als ich.
      Ich denke in diese Richtung: Es hat sich kein stabiles biologisches Gleichgewicht gebildet und es kommt jetzt zu einer verspäteten "Einfahrphase".
      Dazu hast Du Fische und führst mit dem Futter Nährstoffe von aussen in das System die es noch nicht richtig verwerten kann.

      Wie sehen die Wasserwerte aus? Vor allem Nitrat, Nitrit, Phosphat und evtl. noch Ammonium?
      Welche Algen sind es?
      In solchen Fällen rate ich zum Einsatz von Schnecken und Einsiedlern zur Entfernung der Algen und den Zusatz von Bakterienpräparaten um der Biologie auf die Sprünge zu helfen!
      Cyanos, Kieselalgen und andere Beläge kannst Du mit einem Luftschlauch absaugen und das Wasser mit frisch angesetztem Meerwasser auffüllen.

      Kannst Du mal ein Foto von Deinem Aquarium machen? Dass würde uns sehr helfen Dir zu helfen!
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!
    • hoi jose,

      du bist zu ungeduldig. jetzt läuft es knapp 2 monate und die biologie ist sich am erweitern, hab ein bischen geduld. ja schnecken und einsiedler müssen noch rein da hast du recht christian.k.
      ich glaub auch das er überfüttert weil er meint der korallenwächter verhungert. dabei frisst der kerl heimlich und ist gut genährt. das sind so anfängerängste.
      da er das gleiche wasser hat wie ich weiss ich warum er schmieralgen hat,pov4. ein absorber muss dan noch ran, oder microbelife. mal sehen, bin auch gerade dran am testen vom pov4 entferner von microbelife. bei den pferden.
      es sieht gut aus joses becken,feinheiten noch und ein bischen zeit brauchts noch. fotos bin ich schon am machen. aber ich stell dan alle rein.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Das mit dem überfüttern ist gut möglich :D
      Man kennt das ja selber, wir sehen einen Fisch nicht fressen und füttern extra oft und extra viel.
      Das dieser Kerl sich vielleicht selber ernährt von dem was er findet, wissen wir zwar vielleicht, aber trotzdem füttert man, füttern ist ja auch schööön ;) BB)
      Joe, wenn Du den ML Phosphat Remover testest, gibst Du bitte auch bescheid wie es verlaufen ist?
      Den hab ich noch nicht selber getestet, da ich noch Vorräte vom ROWA habe, die aber langsam zur neige gehen.
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!
    • hallo christian.k

      ok mach ich mit dem ml pov4 vernichter. ich schreib dan noch was i seperaten thema.bin aber noch am testen.
      ben schaute zu und meinte,"joe das kann ein totessturtz sein der pferde" nix da. sie sind frivol und die schmieralgen werden kleiner.mal gucken wie es weiter sich verhält das becken.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()