Mein Aquarium Jose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Aquarium Jose

      hallo zusammen,

      da heute sachen kamen um schneller das aquarium einzufahren werden ich mir mühe geben euch zu begeistern.
      hier wird jose sein becken von anfang an zeigen,mal sehen wie flink er ist.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo,

      heute wurde mal das wasser angesetzt im cube. vielen dank an ben das er viele sachen brachte für jose's becken.morgen gehts los mit der gestaltung vom riff das ich persöhnlich klebe und einteile.
      da ich versuchte heute aus ts eine skulptur zu machen für das becken muss ich sagen das ist gar nicht soooo einfach wie ich meinte. durch die porosität brechen die steine sehr schnell.
      mit dem dremler hab ich schon vieles gemacht aber das ist für mich eine harte nuss.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hoi Joe

      Reed Bond und Trennscheibe sind die Zauberwörter :)
      Mache ganze Rückwände so! Musst einfach gut trocknen lassen. Das letzte Mal war ich zu ungeduldig :( da ist mir beim Einsetzen ins Becken die ganze Wand zerbrochen! Du hättest meine "nicht gerade schönen Worte" hören müssen!?! :-))
      Mitglied im VMN
    • hallo stefan_g,

      ich will ihm ein seemannsgrab im becken aus stein machen. ist aber wie ich merke doch nicht so einfach. kreuz,anker und das herz schön zu bildhauen. werde morgen noch zu meinem kumpel gehen und ihn aushorchen wie ich das anstellen soll so fein die skulpturen zu bearbeiten. er macht so sachen für grabsteine.
      ist für mich wierder mal was wo es meiner fähigkeit harzt. ja reefbond nehm ich sowiso,um auch dan die balkone zu kleben wo ich im sinn habe.
      leider ist das schiffsfrack aus hartkunstoff zu leicht um es ein zusetzten. oder im maure das ein. weiss noch nicht genau was ich machen soll mit dem teil.
      wird schon was cooles,sonst schmeiss ich ein alter matchbox cadilac rein.hihi alla james dean
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      ja so eine form zu machen überleg ich mir noch. aber zuerst muss mal der sand und die ls rein die jose bekommen hat. dan fehlen noch paar sachen wie luftpumpe,strömungspumpe etc.
      wasser hat der cube mal drin und ich nehm heute noch von mir wasser zu ihm um an zuimpfen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo miteinader.

      Heute war Joe bei mir und wir haben bereits die steine hineingetan. sieht klasse aus. gestern haben wir das wasser eingefüllt. Das gibt ein turbo aquarium. Nächste woche können wir schon ein paar fische reintun. Habe sehr freude daran.
      ich schreibe euch und berichte was bei mir so alles abgeht in meinem aquarium. Vielen lieben dank für den einsatz vom Ben und Joe.
      grüsse jose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fliegenklatsche ()

    • hallo,

      so die ls und sand sind drin und trüb ist die suppe. ich hab noch nicht angefangen zu gestalten da ich zuerst die werte einigermassen im griff habe. dan muss ein andere lampe drauf da der deckel am arsch ist.
      um stromschläge zu wollen nur anfassen,keine erdung im kabel. das teil schmeiss ich dan weg. ich bin gerade am suchen einer led 5x55 watt für den cube somit hat jose mega par-power.
      jose war heute ganz euforisch beim fragen und mit machen,das meiste hat er gemacht. ich werf ihn ins kalte wasser das er schnell lernt.was ich super fand sind die ls die sehr schon belebt sind mit kalkis und bakterien. da hat der vorgenger wohl viele bakterien genommen. somit geht das einfahren bei ihm ca. 2 wochen und die bewohner können einziehen.das ist eines der schnellsten aq wo ich nichts machen muss weil fast alles vorhanden ist.danke ben! luft und strömungspumpe fehlen noch und ein kleiner 11watt uv-cleaner. dan bin ich schon mal zufrieden.
      besatz der korallen, paar lps und weichkorallen für den anfang und dan wird gesteigert.
      fische sind soweit ein teil auch bei mir leider nur eingeschlechlich. aber da find ich schon partner.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      im namen von jose bedanke ich mich für die geilen korallen,super thx. da es jetzt sehr warm ist ist es unmöglich sie im becken zuhalten wo keine kühlung dran ist.
      sobald die wärme weg ist werd ich den riffbau machen. leider ist immernoch das seemannsgrab meine hürde. ich habs noch nicht hin gekriegt,krieg.
      auch mein totengräber der steinmez ist sagt das es ein filigrile arbeit sei.hmm irgendwie schaf ich das schon noch.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi christian,

      ja hab ich alles versucht,vieleicht liegt es sogar an meiner groben motorik. mir zerfählt das immer beim anker wegen der kette,der rest ist nicht so schwer,herz und kreuz,aber die scheiss kette bring ich nicht hin.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Joe

      Ich weiss ja nicht wie das aussieht bi dir, darum frag ich so und vllt fndet sich eine lösung.
      Willst du die kette liegend oder schwebend? Liegend wär einfacher zum fräsen.
      Vllt muschelschalen aushöhlen und zur kette verkleben? Überwächst ja eh mit algen, kalkalgen usw. dann sieht man es eh nicht mehr so.
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!
    • hoi christian,

      die ankerkette sollte das ganze verschönern,die kette fangt vom ankerkopf an und verbindet das herz und das kreuz. ich versuch das mal mit reebond.wen das nicht klappt,nimm ich den mist mit und ab in den see.dan siehts niemand mehr.hihi
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      ist reefbond und reefkeramik kopatiebel miteinander? weil dan versuch ich die kette aus keramick zu machen und dan kleben mit reefbond. das ist die letzte chance für das teil.
      sonst muss ich sowas doch mal in auftrag geben der das kann. bin glaub ungeschickt darin.

      @christian.k mit tiefseefischen ist im momennt nix im see. zuviele boote und raser. und seit diesem jahr etliche kontrollen vom zoll und seepolizei. der see ist überfühlt mit schiffen.täglich passieren unfälle,nicht schwerwiegende aber immerhin. gestern hat sogar einer das boot auf eine spuntwand gesetzt. sah cool aus.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !