Wau die lieben das "Zeugs" :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wau die lieben das "Zeugs" :-)

      Hoi Joe

      Jetzt versteh ich was Du meinst wenn Du sagst, dass das Plankton gut ist für die Nudelwasser-Becken!!!
      Wir haben Gestern Das erste Mal Plankton gefüttert. Die Korallen expandieren es ist eine wahre Freude :D :D :D

      Wie oft gibst Du Plankton?
      Dateien
      • IMG_0748 KA.jpg

        (81,36 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0751 KA.jpg

        (81,73 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitglied im VMN
    • hallo zusammen,

      ja stefan,seit etlichen jahren sag ich das schon. leider machen das nicht viele,sie schmeissen lieber konservierte oder sogenante algenmix die schon lange tot sind in die becken.
      dan christian und ich immer an neuem plankton testen sind, haben wir eine gute reihe von phyto und zooplankton.
      ja brachionus giebts in 3 arten und adultengrösse. auch copepoden sind sehr gut indem man immer wieder was in die becken giebt. immer aussieben und nie das kulturwasser mit geben.
      achtet darauf das der nitrat nich höher als 10mg/l ist sonst belastet ihr die becken wiederrum.
      ja stefan,dein becken musst du jetzt fotografieren und dan in 3-4 monaten wieder. dan siehst du die unterschiede und merkst auch welche was fressen. und was ich sehr wichtig finde ist das der abschäumer und filter nicht laufen bei der fütterung. strömungspumpen soll man laufen lassen für das verwirbeln.
      alle 2 tage jeh nach dichte der kultur geb ich 0.5dl auf 100l aber das lernst du stefan schon mit der zeit.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi stefan,

      also ich werf so 2 stunden nach lichteinschaltung etwas rein und so 30 min nach ausschaltung. also 20min. schalt ich schnell alles ab. du kannst auch über eine quetschpumpe 24 stund dosieren,
      aber dan geht auch vieles in den abschäumer und filter. aber wen man soooo viel hat wie ich kommts nicht drauf an.
      wichtig ist eine hohe zelldichte der kulturen. :G)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Coole Sache! Habe selber mal Cops gezüchtet und verfüttert. Hauptsächlich wegen der Korallen und Fische.
      Hab dann aber die Kultur versenkt und nichts neues angefangen... (I)


      Joe, lockst Du die Polypen vor der fütterung mit irgend etwas raus? Vanille, Korallenfutter, Maggi...?
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!
    • hallo christian,

      schade das du die cops geschrottet hast, kannst ja locker in der nacht was an der scheibe absaugen und in ein glas rein. 1-2 mysis rein und warten,verdunstetes wasser nachfühlen mehr nicht.

      eigentlich locke ich nicht, bei mir kommt einfach mal brachis oder tigerpods, tispe, marinecops etc. rein dan wieder verschiedenes phyto, ab und zu mal ein paar tropfen creatin mit aminosäuren von der bodybuildingscene.

      ich möcht mal das so in einem nanno mit tubastreas etc. machen. hab aber kaum platz mehr. Dw)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • ich kann dir ja ein mix von cops schicken,musst sie einfach selber selektionieren. einfach das porto übernehmen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !