welchen Aussenfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mario

      Was willst Du denn alles in den Aussenfilter reinfüllen?
      Falls es wenig ist, köntte ich Dir evt. auch einen Vorschlag eines Fliessbettfilters machen, den Du aussen ans Becken hängen kannst.
      Das einzige was ins Becken kommt wäre eine Pumpe, die entweder per Schlauch an den Filter angeschlossen wird, oder falls Du eine High End Version willst, kann man den Filter auch per PVC Rohr verrohren.

      Gruss Daniel
    • hallo mario,

      also wen ich dich richtig versteh das du ein seperater filter willst aber der abschäumer im becken absorber seperat hast und es sollte versteckt sein.?
      kannst du mal von deinem aquarium und kasten 1-2 bilder machen und die masse angeben wie viel platz dafür da ist im unterschrank. man kann sehr gute einfache sachen selber bauen die funktionieren gut.
      wen du zb. für ein 60liter becken platz hast,würd ich ein stuffenfilter bauen aus einem 60er becken. 3-4 kammern pumpe rein,überlauf ans becken und den abschäumer auch ins filterbecken rein.
      da kannst du rein hängen was du willst. aber zuerst bauen.
      oder du machst was mit topffilter 3 stück aber da hast du teils nachteile. abschäumer bleibt dan im becken. und du kannst nicht gerade manuell was rein koppeln,weil dan brauchst du noch zusätzliche topfs.

      es giebt genug anleitungen um eine gute technik zu verbauen. damit du nur meer hast im becken.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()