Sachen gibts die gibts gar nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sachen gibts die gibts gar nicht

      Hallo Leute,

      Ich habe da was gefunden bei einem Schweizer online Händler das mich schon ein wenig nachdenklich stimmt. Ich ging davon aus die sind bewilligungspflichtig? Steht kein Hinweis da nichts, nur die Info "auf Lager". Das so Tiere überhaupt importiert werden ist schon fragwürdig, wieviele Menschen sind in der Lage dieses Tie rzu halten?
      reef-import.ch/de/fische/8742-…s-melanopterus-61-70.html

      Grüsse Björn

      @Ben hoffe das link posten ist ok?
    • Hallo

      Ja es gibt Fische die nur für ganz grosse öffentliche Schaubecken geeignet sind.
      So Sealife und Co. 10'000 Liter sind da viel zu wenig!

      In der Schweiz braucht es grundsätzlich eine Spezialausbildung und anschliessend darf man sich mit dem Veterinäramt und dem Tierschutz auseinandersetzen.
      Peter Rüegg könnte auch noch zum Thema Kostenfaktor Auskunft geben.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Zusammen :H)

      Ich habe die Fischlieste mal durchgeklickt, es hat noch andere Fische die aus meiner sicht fraglich sind in Europäischen Privataquarien :A)

      Ich denke das es in ganz Europa immer noch nicht vieeeele seeeehr grosse Aqarien gibt ( so AB 2500 - 3000 Liter ) in denen solche Fische platz hätten !!!

      (Doktor-, Drücker-, Papagei-, Kugelfisch, Zackenbarsch und es hat noch auch noch ein zweiten Hai ) und noch ein paar die im Meerwasser-Lexikon nicht vorkommen !!

      War jemand aus dem Forum schon mal bei ihm, der muss ja eine RIESEN Anlage haben, wenn er all diese Fische auf Lager hat !!!

      Ich finde es Schade (W) um all diese Fische !!! Die währen im Meer wohler :O)

      Ich hoffe das er sie nicht verkaufen kann, dass er nicht noch gewinn macht und neue Importiert !!

      (nur so kann mann/frau Händler erziehen, keine Nachfrage- kein Import)

      Grüsse aus dem Seeland

      Bärnhard
      In allzu klarem Wasser ist kein Fisch zu finden, nie sollte man restlose Klahrheit fordern. Fernöstliche Weisheit

      :A)
    • hallo siku.

      du hast es betont.ja leider ist es so.ich kenne viele importeure.aber nimandt haltet die tierchen länger, der tot ist sehr nahe und als käufer eine verwesung im aquarium.
      kenn ich zu genüge.aber leider ist das so in de schweiz. keine ahnung und,aber tierpflege bei allen land tieren und sonst nichts.
      schande der politik, wir vom vmn sind stets am arbeiten wegen so sachen. aber als revoluzuar werdem immernoch waale gejagt und alles wird angeschaut.lasst die tiere im meer leben,meine meinung
      egal welche tiere. es ist die nahrung der erde.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo zusammen

      Also ich bin auch schon mal auf die Seite gestossen und habe mich dann aber nicht länger darauf verweilt.

      Ich denke das es einer ist der die Fische nach bestelleingang holt, oder es ist wirklich ein unbekannter Grosshändler.
      Der Schwarzspitzenriffhai könnte auch eine Zucht sein, den solche Haiarten werden in vielen Zoos gezüchtet, zumindestens die Grund/Boddnhaie.
      Aber wer kann schon einen 2Meter Hai der viel schwimmt pflegen?

      In der Schweiz gibt es da von Kanton zu Kanton andere Gesetze! Was lächerlich ist
      Gruss Maik
    • Die Sache ist doch die. Entweder man kauft das Ei aus dem besagter Hai dann schlüpft, was in 99% der Fälle der Fall ist, oder man bekommt ein Sub-Adultes Tier, was jedoch sehr auswendig im Transport ist!

      Meiner Meinung nach dürften so einige Tierarten nicht mehr Importiert werden, darunter nicht nur (nachzüchtbare)Seepferdchen, P.Kauderni der leicht gezüchtet werden kann, sondern auch Palettendoktoren und diverse andere Kopffüsser, Fische und diverse Wirbellose!
      Viele Grüsse
      Christian

      Finger raus aus dem Aquarium!